Surat Thani to Koh Phangan

Von Surat Thani nach Koh Phangan

Von Bangkok aus kann man nach Koh Samui oder Surat Thani (URT) auf dem Festland fliegen. Reise- und Schiffsverbindungen nach Koh Phangan, Thailand Von Surat Thani ist Koh Phangan ca. 2 1/2 Stunden mit dem Boot und 45 Min. von Samui aus zu erreichen. Zwischen Suratthani, Koh Samui und Koh Phangan gibt es Fährverbindungen.

Ab Koh Samui können Sie auch ein Speedboot vom Anleger in Koh Samui mitnehmen. Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Vollmondparty sind die Schiffe und die Unterkunft rasch gebucht und es ist daher empfehlenswert, 1 oder 2 Tage vor der Feier anreisen.

Die hier aufgelisteten Flugpläne und Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an ein lokales Reiseunternehmen oder das TAT-Büro in Surat Thani oder Ko Samui. Das Fährschiff Racha hat tägliche Anschlüsse vom Don Sak Pier (40 km von Surat Thani) nach Ko Pha-Ngan um 07.00, 10.00, 14.00 und 17.30 Uhr.

Der Anfahrtsweg beträgt 2.30 Std. Von Surat Thani oder vom Hauptbahnhof gibt es eine Busverbindung nach Don Sak. Die Surat Thani - Koh Phangan Songserm Ruungrueang Co Ltd fährt Speedboote nach Koh Phangan. Vom Lamphun Hafen (10 Kilometer außerhalb von Surat Thani) fahren die Schiffe jeden Tag um 08.00 Uhr nach Ko Pha-Ngan.

Der Weg dahin beträgt 3 Std. Eine Busverbindung zum Steg ist vorhanden. Bangkoks Tel: 022807897, Surat Thani Tel: 077285124-6, Ko Samui Tel: 077421316-9, 077420163, Ko Pha-Ngan Tel: 077377096 Ein Nachtschiff fährt von Surat Thani's Bann Don-Pier nach Ko Pha-Ngan um 23.00 Uhr ab. Die Songserm Express Boote von Koh Samui fahren zweimal am Tag vom Nathon Anlegeplatz ab.

Fahrzeit 45 min. Um 8 Uhr und 12 Uhr morgens verläßt ein Catamaran Ko Samui's Mae Nam Pier. Fahrzeit 30 min. Von Ko Samui's Phra Yai Pier fährt ein Schiff nach Haar Rin Beach um 9:30, 11:40, 14:30 und 17:30 Uhr. Fahrzeit 50 min.

Mit welcher Faehre von Surat Thani nach Koh Phangan?

Bei L. wäre ich zu lange am Flughafen geblieben oder zu nah dran gewesen! Danach möchte ich aber lieber 4 Stunden am Flughafen sagen als wieder mit Autofähren/Bussen. Ins Storry: Sitran reserviert - Kleinbus nach Nathon o.k. dann im Staatsbus und zur Raja Pier - Raja Fähre - ganz gleich, auch o.k. dann mit dem Reisebus nach Surat T. --- hier wurde ich an einem Umladepunkt "ausgeladen" - komischerweise nur mit meinem Reisegepäck auf ein Moped!

Der Thailänder will dann ca. 50 THB - I NEIN, denn er hat 100 THB von der Reisebüro-Tante und ich muss zum Flughafen 600 THB, wieder ca. 500 Meter und er will 20 THB - ich auch wieder NEIN. Tuk-Tuk hat kein Deutsch verstanden, Tuk-Tuk war schlau, wollte mein Flugticket nach einer ersten Station einsehen und fuhr mich dann zum Umladepunkt meiner ehemaligen Vertretung.

40-THB, so sagte ich ihm als ursprüngliches Reiseziel Busbahnhof/Markt - Flughafen-Busbahnhof. Auch der " Vermieter " war wieder schlau, 2 Telefonate zu führen und schon kam eine Luxuslimousine mit 3 asiatischen Besuchern herein - ich wurde dann dorthin einlud. Natürlich ging es mir nicht gut --- aber schau, wir wurden ja gleich zum Flughafen gebracht !

Ich war schon vor 15 Jahren gefickt und habe mittlerweile einige Male versucht - aber dieses Mal war es super!

Auch interessant

Mehr zum Thema