Star Beach Koh Chang

Sternenstrand Koh Chang

Bungalows Starbeach, Ban Hat Sai Khao, Trang, Thailand. Die Starbeach Bungalows haben die Telefonnummer aktualisiert. Unabhängiger Bo, Aylamean Bungalow, Banana Resort und Star Beach. Die Koh Chang Beach Villas in Siam Royal View.

Reisedokument - Koh Chang Tag 1

Guten Tag ihr Lieben, heute geht die Fahrt weiter nach Koh Chang. Es gibt noch ein paar weitere Kaffeetassen und gegen 2009. 15 Uhr (Sonnenschein) haben wir dieses letztes Bild von Koh Samet. Bald taucht ein Zug auf und erkundigt sich, wohin wir fahren.

Nachdem wir den Port nach Koh Chang angelaufen sind, fahren wir mit dem Kleinbus...... wir fahren, weil wir etwas ruhiger fahren wollen....... Nach Angaben des Reiseleiters für diese Tour werden ca. 280 - 350 THB genannt. Die guten Männer verlangen 250 THB (6,23 Euro) pro Person. Wir haben dann mal Pech und befestigen uns die zweite Sitzreihe im Kleinbus und die Reise kann ganz locker beginnen.

Lediglich ein schwarzes Paar aus Russland, das ständig und laut chattet, ist ein wenig störend für die Reise....unglaublich!!!!!! Nach Angaben des Reiseleiters beträgt die Fahrzeit von Steg zu Steg etwa 2,5 Std. Die Fahrtzeit beträgt ca. 2,5 Std. Also am...gegen ca. 11.00 Uhr geht es wieder los und der Treiber sagte, dass wir gegen 11.00 Uhr am Steg nach Koh Chang sind.

Doch es wird am Horizont immer düsterer und düsterer....... und es geht nicht lange, es fließt aus Kübeln!!!! Gegen 3:00 Uhr kommen wir zum Steg. An der Kasse kaufen wir rasch zwei Tickets für 80 THB (1,99 Euro) p. P. und gehen zum Haupteingang, wie er genannt wird, und zwar zügig, flott....dann können Sie noch einsteigen.

Der Ritt ist wieder ganz locker. Nun, dann auf... Koh Chang... wir... kommen. Die Fahrzeit beträgt auch hier 30 min, was wetterbedingt sein kann. Die folgende Aufnahme wurde wahrscheinlich eine Million Mal gemacht.... auch wir..... An der Mole gibt es viele Ortschaften in der Nähe von Sunthaews, wo wir für 50 THB (1,25 Euro) p. P. einsteigen und zum Whitesand Beach fahren.

In der Reiseführerin lesen wir, dass billige Übernachtungsmöglichkeiten im Norden des Strands sind. Zwischen dem " Grand Ressort " und dem 11. Juli liegt der Strandbereich, und auch der Strandbereich ist nur wenige Meter voneinander entfern. Bei uns sind 7 Ressorts aufgelistet, wovon das "KC Grande Resort" bereits nicht mehr im Preis enthalten ist.

Weiter geht es mit dem "Star Beach Bungalow".......... Sie haben aber auch einen Fanraum.... (700 THB = 17,50 Euro), der sich oben auf der grünen Flagge befindet. Die Strände sind wunderschön. Die Rückfahrt geht weiter und wir müssen an unserem Startpunkt eine Rast einlegen, wo wir zum Meer gingen.

Oh gut....wir haben noch ein weiteres Motiv vergessen...im "KC Grande Resort" gibt es auch Hütte am Strand...laut Reiseleiter sollten sie 6000 THB (150 Euro) die Übernachtung kosten...wir haben nicht gefragt..aber hier ist noch das Photo. 6.000 THB pro Abend.... das Teil... und nicht alles !!!!!!!!!! Dann gingen wir am Meer in südliche Richtungen und hatten ein tolles Erlebnis.

Nicht von jeder Fabrik haben wir jetzt ein Bild gemacht, aber entweder hatten sie schreckliche Preiserwartungen oder sie waren ausverkauft! Komplett abgetragene Räume mit Klimaanlage sollten ca. 2000 THB (50 Euro) und für komplett schimmelige Fanräume 700 THB (17,50 Euro) ausmachen! Sämtliche Reiseleiter melden sich und auch im Netz kann man lesen, dass es auf der Website von der Firma gekostet wird !!!!!!!

Mittlerweile ist es 17. 45 Uhr....wir marschierten hier gut 3,5 Std. am Meer (mit dem ganzen Gepäck)....und fanden nichts.......... Wenn wir im "Top Resort" eintreffen, ist die Reception nicht ausgelastet. 90 THB (49,60 Euro), ein Haus mit Blick auf den Garten kosten....... 2.700 THB (67,30 Euro). Tatsächlich wollen wir hier auf Koh Chang gut 6 Übernachtungen verbringen....aber mit den Tarifen hier müssen wir noch einmal darüber nachdenken...!!

Der " Top Ressort " befindet sich am Ende der weißen Sandstrände auf einem Berg...hat einen Swimmingpool (toll...also gehen wir ans Meer) und ein deutschsprachiges Restaurant.........mehr Also.... das war unser erster Tag auf Koh Chang!!!!!!!!

Auch interessant

Mehr zum Thema