St Tome E Principe

St-Tome E Prinzip

Abkürzung für Sao Tome e Principe. Amtlich ausgefülltes Formular, República Democrática de São Tomé e Príncipe. Fahrt- und Sicherheitsinformationen und Adressen relevanter diplomatischer Missionen. Ortsteil: São Tomé und Príncipe. Vor Afrika liegt die Insel im Atlantik.

Landesdaten São Tomé und Principe

Sao Tomé und Principe ist ein Inselland im Atlantik unmittelbar am Aequator. Dieses Gebiet ist etwa 1,1 mal so groß wie Berlin. Damit ist São Tomé und Principe eines der kleineren afrikanischen Staaten und liegt flächenmässig auf dem 188. Rang der Welt. Sao Tomé und Principe haben keine direkten Grenzen zu den Nachbarländern. Zwischen Berlin und der Landeshauptstadt São Tomé liegen ca. 5.840 Kilometer.

Sao Tomé e Príncipe - Institute of Romance Studies (Institut für Romanistik)

São Tomé e Príncipe zählt mit seiner schwachen Wirtschaftslage und seinem niedrigen BSP zur Reihe der Schwellenländer. Aus historischen Gründen kommt der Agrarwirtschaft die wichtigste zu. Im Jahr 1975 gab sich das von Portugal unabhängige Unternehmen ein gemischtes präsidentiell-parlamentarisches Staatssystem. Schätzungen zufolge sind etwa 62% der gesamten Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze angesiedelt, während die ländliche Bevölkerung aufgrund der höheren Arbeitslosenquote in der Großstadt die überwiegende Zahl der Armen hat.

Dennoch schneidet São Tomé e Príncipe laut HDI besser ab als viele andere Länder im Süden Afrikas.

bestellen

Vor Afrika im Atlantik befindet sich die kleine Stadt. 240 Kilometer vom gabunesischen Hafen Port-Gentil auf dem Afrikanischen Fest. Seine südliche Spitze befindet sich zwei Kilometer nördl. vom äquatorgebiet. Ca. 1 Kilometer südwestlich befindet sich die 3 Quadratkilometer kleine Isola Rólas, die vom äquator überquert wird. Der Boden ist sehr fruchtbringend, die ganze lnsel ist voller erloschener Vulkane.

Die Hauptanbaufläche der Kanarischen Inseln ist der Kakao, der einen großen Teil der Exporteinnahmen des Bundes ausmacht. Darüber hinaus kommen jedes Jahr rund 2000 Besucher auf die Idee, die Inseln zu errichten. Die TAP Portugal verbindet einmal pro Tag Lissabon mit dem São Tomé Airport. Mit dem 2024 Meter hohen Pico de São Tomé ist der höchstgelegene Hügel des Bundes.

Sao Tomé ist etwa 48 Kilometer lang und bis zu 32 Kilometer weit. Die Bundeshauptstadt São Tomé befindet sich an der Nordöstlichen Küste, die Portstadt Porto Alegre an der südlichen Küste. Am Anfang war es von Innsbruck mit dem PKW zum Münchner Airport und von dort nach Lissabon. Es war damals der erste Flug nach Sao Tome.

Es gab auch eine Verbindung nach Gabun, um mit dem Wasserfahrzeug oder dem Schiff nach Sao Tome zu gelangen. Ein Lufthansa-Motorflugzeug ist von Lissabon nach Sao Tome geflogen. Als ich in Sao Tome ankam, war ich bereits vom Taxistand überrascht. In Sao Tome nahmen wir ein kleines 8-Sitzer-Mobil nach Principe.

Mit einem etwas abenteuerlichen Flugzeug landen Sie auf dem Airport der Extraklasse. Die Einheimischen waren bereits am Airport, um ihre Erzeugnisse zu erstehen. Auf dem Weg entlang der ganzen Welt finden sich auch auf der ganzen Welt unzählige Obsstände. Der Mensch ist auf der ganzen Welt von der Landbewirtschaftung oder vom Handwerk und vor allem von der Fischerei und den Erzeugnissen der Grüninseln abhängig.

Bei Principe finden sich unzählige Bauten aus der Kolonialzeit. Ich habe hier eine wunderbare Zeit mit den Bewohnern verbracht. Ausgehend von hier stellte ich einen lokalen Reiseleiter ein und erfuhr einmalige Einheimische. Bei ausgedehnten Wanderungen mit den Bewohnern am Meer kam ich immer wieder in kleine Ortschaften, wo vor allem die Kleinen völlig begeisterungsfähig waren, wenn sie sich auf dem Bildschirm der Fotokamera wieder sahen.

14 Tage lang habe ich die schöne kleine und große Grüninsel mit ihren farbenfrohen Gebäuden, den ehemaligen Kolonialbauten, den wunderschönen Sandstränden und kleinen Inseln inmitten der lokalen Bevölkerungen genossen.

Mehr zum Thema