Speedboat Phuket Koh Phi Phi

Schnellboot Phuket Koh Phi Phi Phi

Vom Flughafen Phuket nach Koh Phi Phi mit dem Minibus+Fähre Kombiticket. Im Juli nach Phuket und von dort nach Koh Phi Phi Phi zum Holiday Inn ! Filmset und der schönste Sandstrand der Andamanensee Aber auch der Sandstrand von Koh Phi Phi Phi Leh, wie die kleine der beiden Schwesterninseln genannt wird, hält dieses Ziel ein. Natürlich ist dies das Einzige, was sich rumgesprochen hat und viele Reiseveranstalter fahren täglich mit ihren Schnellbooten auf die sehr kleine Inseln mit vielen tausend Einheimischen. Abgesehen vom weltbekannten Sandstrand, einer ziemlich abgelegenen Toilette und einem kleinen Biwaklager gibt es nichts auf der Elbinsel.

In der Hochsaison sind die meisten Urlauber also am ca. 200-m-Beach. Auf Phuket gibt es wie immer auch eine Reise nach Koh Phi Phi Phi: Der Reisepreis ist Verhandlung. Diejenigen, die für das bezahlen, was der Makler zuerst fordert, zahlen in der Regel mehr als ihre Kollegen.

Sie können die Ausflüge in den vielen kleinen Touristen- oder Souvenirläden in Patong, Karon oder Kata, bei Fachhändlern auf der Strasse oder am Meer oder auch in den meisten Hotelanlagen vorbestellen. Bei den Tourismusbüros kann man etwas weniger Handel treiben, in der Hotellerie schon besser und am besten mit kleinen Gewerbetreibenden. Sie reservieren den Transport von Ihrem eigenen Haus zum Hafen von Chalong im Kleinbus, die folgende Reise mit dem Schnellboot nach Koh Phi Phi Phi Leh, danach geht es zum Snorcheln in die Andamansee und anschließend zum Mittagsimbiss.

Anschließend geht es zumeist auf eine andere kleine Insel, bevor wir nach Phuket und den entsprechenden Unterkünften zurückkehren. Fallschirmspringen: Wie ungefährlich ist es auf Phuket?

Aus Phuket nach Koh Phi Phi Phi Island....aber wie?! In Asien, Thailand und im Ausland.

Nach Phuket (nicht nach Bangkok) zu fliegen, aber wohin muss ich vom Phuket Airport nach Phi Phi Phi? ich weiss, dass man von Phuket nach Koh Phi Phi immer mit dem Boot/der Fähre/Schnellboot fahren kann, aber von wo in Phuket kann ich kaum einen Taxichauffeur "vom Meer" unterscheiden, weil es dort Schiffe geben könnte!

Was ist der Name des Hafens oder dergleichen, wo alle Schiffe sind, die mich nach Koh Phi Phi bringen? Ich war noch nie dort und bin es nur gewöhnt, "komfortable" Pauschaltouren inklusive Transfer/Abholung vom Flugplatz zu machen....wohin muss ich gehen, wenn ich am Phuket Airport eintreffe?

Auch interessant

Mehr zum Thema