Siwa

siwaisch

Das Siwa-Tal (arabisch: ?????

????, W???t S?wa, "Oasen von Siwa") liegt im Norden der Westwüste im ägyptischen Regierungsbezirk Matruh.

Siwa Inselgruppe

In Siwa leben rund 23.000 Einwohner, von denen die meisten zur Berberpopulation gehören. Auf Siwa wird die berberische Sprache Siwi ausgesprochen. Neben der Hauptstadt Siwa gibt es in der Hütte auch einige Ortschaften (Aghurmi, Abu Schuruf, Champisa, Bilad ar-Rum und Bahi ad-Din) und militärische Stationen. Der große Garten und die großen Pflanzungen in Siwa umfassen hauptsächlich etwa 300.000 Datumspalmen und etwa 70.000 Olivenbäume.

Die dem Gott Amun[1] geweihten Tempel und die Aussagen seines Abendmahls waren weit über die Landesgrenzen des Pharaonischen Reiches hinaus bekannt. Berühmtester Gast des Abendmahls ist zweifelsohne Alexander der Große, der die Macht und den Druck des Abendmahls in Anspruch nahm und in Siwa als "Sohn des Zeus" begrüßt wurde.

mw-headline" id="Karriere">Karriere[Quelltext bearbeiten]

Joine Johanie "JoJo" Siwa (*19. May 2003 in Omaha, Nebraska) ist eine amerikanische Tanz-, Sänger-, Schauspielerinnen- und Webvideo-Produzentin. Berühmt wurde sie durch die Reality-Show Dance Moms, in der sie in zwei Spielzeiten zu erleben war. Joine Johanie Siwa, JoJo benannt, wurde 2003 in Omaha auf die Welt gebracht und fing im zwölften Lebensjahr im Tanzstudio meiner Eltern an zu vibrieren.

2013 war Siwa einer der Top 5 Finalisten in der zweiten Saison von Abbys ultimativem Tanzwettbewerb und der jüngere Kandidat in der zweiten Saison. Ein Jahr später nahm sie an der Audition für das Wettbewerbsteam Abby Lee Miller's Dance Company (ALDC) teil und wurde im Frühjahr 2015 für das Gespann nominiert.

Von nun an spielt sie in der Reality-TV-Serie Dance Moms von ALDC, die sie nach zwei Spielzeiten verlässt. Siwa ist seit 2015 auf dem Privatsender Nickelodeon in mehreren TV-Filmen und TV-Specials zu erleben. Sie hat im Jahr 2016 die Singlesingle Bumerang veröffentlicht, die auf dem Gebiet des Bullying im Int. basiert.

Im Jahr 2017 veröffentlichten Siwa zwei Single-Veröffentlichungen, Kid In A Candy Store und Hold The Drama.

Auch interessant

Mehr zum Thema