Schwimmen mit Schnorchel

Baden mit Schnorchel

Eindrücke vom Schwimmtraining auf Hawaii. Warum ein Schwimmer-Schnorchel ein sehr gutes Werkzeug ist, um Ihre Technik zu verbessern, erfahren Sie hier: Schwimmen wird lange & lange kontrolliert!

Zum Schwimmen, Triathlon & Diving

Sie können sich nach einer kleinen Einweisung ganz auf den Bewegungsrhythmus und 100% geben: ohne den Blick zu wenden, ohne zu trinken, ohne zu blasen. Nur du und die Macht deiner Arme zieht - schwimme so lange, wie du willst!

Anders als beim klassischen Snorkeling atmet man über zwei völlig separate Bahnen. Zugleich wird durch die neuartige Ventiltechnik das Eindringen von Feuchtigkeit in das Gesamtsystem unterdrückt. Resultat: Sie atmen im Meer ebenso natürlich wie an Land. Zum Beispiel: Sie atmen im Meer. Mit anderen Worten: Keine pendelnde Atmung mehr, wie sie vom normalen Snorcheln bekannt ist! In Verbindung mit eigens dafür entwickelter Abdeckung wird so das Eindringen von Feuchtigkeit in das Gesamtsystem unterdrückt.

Während des Ausatmens wird die gesamte Feuchte aus dem Körper ausgeschieden - zum Beispiel diejenige, die sich natürlich in der Luft der atmet. Damit du zu jeder Zeit ungehindert und sorgenfrei durchatmen kannst. All dies dank seiner neuartigen Atemtechnik, dem AMEO FRESH AIR System, seinem Baukasten-Prinzip, das neue Trainings- und Freizeitmöglichkeiten erschließt, und seiner EASY FIT ERGONOMIE.

Mit der patentierten Ventiltechnik wird das Austreten von Feuchtigkeit beim Atmen unterdrückt. "Die Sparsamkeit meines Schwimmenstils ist für mich selbst die höchste Selbstverständlichkeit. Aber sobald ich auf den Punkt komme, schlage ich nur das Nass, besonders mit meinem rechten Atem. Damit kann ich mich ganz auf den Antrieb ausrichten, um am Ende so rasch wie möglich von hier nach dort zu gelangen oder die ständig im Ozean trainierenden Wasserschildkröten und Delfine zu beobachten, wenn es nicht so zügig gehen muss.

Indem ich die Atmungsbewegung beim Krabbeln eliminiere, kann ich mich voll und ganz auf meine Bewegungsabläufe im Meer ausrichten. Ein spezielles Ventilverfahren vermeidet das Einsickern von Brauchwasser. Die Mitnahme eines MP3-Players im Meer ist trotz seitlichem Rumschnorcheln ohne Probleme möglich. Ab 2012 bin ich Teil des MaccaX-Teams, einem von Chris McCormack gegründeten Welttriathlon-Team.

Ich habe beim Hören immer wieder auf die Atemluft geachtet, was meine Lungenkraft verbessert und es mir ermöglicht, mich auf die Erhaltung einer guten körperlichen Fitness und Körperhaltung beim Schwimmen zu konzentrieren. Gestaltung, Passform und Funktionalität sind im Schwimmen einmalig. Mit jeder Inhalation bekommst du immer Frischluft und nicht wie bei einem normalen Schnorchel genutzte Atemluft. Jedem Leistungs- und Freizeitsportler kann ich es als ausgeklügelte - und vor allem verbesserte - Variante zum konventionellen Tauchen aufzeigen.

Schwimmen war für mich aber nie eine Passion, sondern ein notwendiges Bösewicht, als ich nach einem gescheiterten Zug bei Offshore-Wind mit meinem Brett aufholen musste. Nachdem ich ein paar Gassen im Pool hinter mir hatte, musste ich jedes Mal eine Pause einlegen und durchatmen. Auf einmal hatte ich viel Spaß beim Schwimmen. Ich bin heute über 10 Kilometer pro Tag und oft 5 Kilometer pro Trainingseinheit munter.

Windlose Tage sind für mich kein Thema mehr, denn statt zu streifen, steht nun auch Schwimmen auf dem Spiel. "Ich bewundere das Wasser, ich schwimme seit meiner Kindheit, ich habe das ganze Jahr über mehrere Jahre im offenen Wasser verbracht, der Freistil ist mein Lieblingssport. Nach dem ersten Versuch war ich total begeistert, genau das habe ich erwartet!

Die Funktion ist perfekt, wie von der AMEO beschrieben. Merci, Améo, et bonne chance. Camila (Ich werde für diese Kritik nicht bezahlt und erkläre keinen Interessenkonflikt; ich bin nur ein sehr zufriedener Benutzer!)...." vor allem kann ich mich auf meine Sugphasen unter Water konzentriert. "Die folgenden Clubs & Vereinigungen benutzen bereits unser GROßES VEREINSPROGRAMM: Damit Sie kräftiger, längerer, besser schwimmen können:

Mehr zum Thema