Schönste Plätze Thailand

Die schönsten Orte Thailands

Die schönsten Strände Thailands - Strandtipps speziell für Individualisten, Ruhesuchende und Hochzeitsreisende - Lesen Sie mehr.....

Wie kann man in Thailand am besten schnorcheln?

Thailand - wo es am schoensten ist

Nach einer dreiwöchigen Reise mit dem Gepäck durch den südlichen Teil Thailands sah ich kristallklares Trinkwasser, tiefrosa Untergänge und Palmenberge. Ich sage euch heute, wie das Lächeln mein Innerstes erobert hat. Wer sich fragt, wo es in Thailand am besten ist (inklusive Insider-Tipps). Nun sitz ich hier am Flugplatz in Krabi, für eine Übernachtung in Bangkok, treffe dort Bekannte, bin zurück in unserem "alten" Haus, das uns so gut gefiel.

Aber auf meinem Herzen, in meinem Magen, ruht die Sicherheit, dass wir diesem wundervollen Lande innerhalb von 24 Std. den Rücken zukehren. Bangkok, du altes Gör - ich hatte ein Foto wie das von Bangkok, bevor ich dort ankam. Es war nichts überanstrengend, vielleicht überanstrengend Schönes. Als eine thailändische Frau auf uns zukam und uns bat, uns zu unterstützen, wollten wir zum Himmelszug wechseln.

Ebenso rasch hatten wir Bangkok ins Zentrum unseres Herzens gerückt. Hoteltipp für Bangkok: Die UMA Residenz*, 1.200 Baht pro Übernachtung und Raum (oder 1.500 Baht inklusive Frühstücksbuffet), ist eine ruhige Oase des Hotels und exakt das, was ich nach einem langen Flug erwarte. Der Komplex befindet sich im authentischen und lebendigen Stadtteil in einer Seitenstraße an der Nakornchaisri-Straße, die voller Straßenmärkte ist (Tipp: Geben Sie dem Taxichauffeur diese Anschrift an: "Si Yan 1" - er wird sie sofort finden.

Insider-Tipps Bangkok: Kaum jemand weiß, wo der Bezirk liegt, und wird von den meisten Reiseleitern ausgelassen: Hier kann man das wahre thailändische Leben (ohne Touristen) auf den Strassenmärkten erleben - und auch die Khaosan-Straße ist nicht weit entfernt. Die schnellste und billigste Art, das Stadtzentrum zu erreichen, ist mit der Autofähre (15 Baht), ca. 10 Gehminuten von der Mole am Fluss Chao-Phraya entfernt.

Im Allgemeinen gefiel mir Bangkok sehr gut, wie Sie sehen können. Aber ich werde wahrscheinlich keinen eigenen Report verfassen, denn die besten Insider-Tipps finden Sie in Elisas Artikel (Bangkok in zwei Tagen). Aber ich kann das auf den ersten Blick gar nicht sagen, denn es war so unglaublich und etwa tausend Mal so schön wie auf allen Bildern.

Ein ausführlicher Report über Ao Nang ist hier zu finden - natürlich mit vielen Insider-Tipps. Desweiteren habe ich in diesem Beitrag alle Insider-Tipps zu Routen, Hotel & Co. meiner 3-wöchigen Insel-Hopping-Tour aufbereitet. Transparentes kristallklare Gewässer, funkelndes GrÃ?n aus der Ferne und schimmerndes hellblaues Licht am weiÃ?en StrandkÃ?rper, gibt es auf Koh Poda, einer kleinen, unberÃ?hrten kleinen Krabisinsel.

Dort verbrachte ich einige der schoensten und schoensten Tage meiner Reise in Thailand, konnte nicht aufhoeren, in das kristallklare Meer einzutauchen und mich von der Wasseroberflaeche trugen zu lasse. Wenn Sie sich fragen, wo es in Thailand am besten ist, werden Sie hier definitiv eine Lösung finden! Hoteltipp: Morning Mist Resort für ca. 600 Euro pro Zi.

Geheimtipp für eine Tour: Es werden überall verschiedene Tagesausflüge geboten - ein Ausflug in den Urwald, halber Tag, den ganzen Tag, Übernachtung, nur zum Badesee, zur Grotte, alles zusammen.... Wir haben endlich unsere ganztägige Chiao Lan Reise im Internetcafé gegenüber von Morning Mist gebucht. Am Ende haben wir 200 Euro weniger bezahlt als die anderen.

Ein kleines Sonnenuntergangsvideo haben wir für euch gemacht (Danke Bennet!!!): Ob an der Strandpromenade in Ao Namoder in einer Kneipe auf Koh Lanta: die Untergänge in Krabi sind die bisher schönste, die ich je erlebt habe. Hoffentlich hat Ihnen dieser Beitrag einen Einblick in meine Reisen gegeben und Ihnen einige Fragen beantwortet, wo es in Thailand am besten ist.

Thailand ist natürlich riesengroß, es gibt noch so viel mehr zu erleben und auch ich habe rund drei Millionen andere großartige Erfahrungen mitgebracht. Inzwischen bin ich wieder gut gelaunt und habe bereits die nächste Thailand-Reise im Kopf :) Ich muss so bald wie möglich in dieses lächelnde Lande zurückkehren, das seinem Ruf gerecht wird.

Mit Eurowings gab es bereits zwei Flüge nach Thailand. Von Köln aus startet die Lufthansa-Filiale ein- bis zweimal wöchentlich non-stop nach Bangkok, oft schon ab 200?. Bei den thailändischen Behörden sind 180 Euro zu entrichten, die seit dem 01.06.2016 nicht mehr von der DKB erstattet werden.

Reiseführertipp für Thailand: Vielleicht interessiert Sie das auch:

Mehr zum Thema