Schönste Ferienorte der Welt

Die schönsten Ferienorte der Welt

Der schönste Ort der Welt Sei es ungewöhnliche Stätten, die noch kaum jemand weiß, gefahrvolle Stätten, die einen bestimmten Reiz in mir hervorrufen, oder einfach überwältigende Stätten, die wunderschön zum Träumen sind. Es ist mir ein Anliegen, so viele von ihnen wie möglich zu reisen - ganz gleich, wo sie sich auf der Welt aufhalten! Möglicherweise wird einer dieser Plätze es auf Ihre Wunschliste der schönste Plätze der Welt schaffen? Jede von ihnen hat schlichtweg etwas ganz Spezielles, ganz gleich, wo sie sich auf der Welt befinden. Wenn ich mir Fotos vom sagenumwobenen Banff Nationalpark in der wunderbaren Kanadierprovinz Alberta anschaue, werde ich wanderlustig, denn dieser Nationalpark ist schlichtweg einmalig - und auf jeden Fall einen Abstecher lohnenswert.

Doch, meine sehr geehrten Damen und Herren, ich kann es nur immer wieder sagen: Man muss Australien wenigstens einmal, zwei, drei Mal besuchen - nun, belassen wir es dabei - aber man muss dieses vielfältige, spannende Jahr mit eigenen Augen sehen! Allerdings ist der WHITHAVEN STRAND nur einer der vielen Plätze, die man dort besuchen muss - aber auch einer der schoensten.

Das Paradies liegt an der ostaustralischen Küste und zählt zu den Pfingstinseln. Von der kleinen Stadt Airlie Beach aus führen mehrere Bootsfahrten zu den einzelnen Inselchen. Unglücklicherweise kann man hier nur im Stachelanzug baden, da viele Qualle es lieben, dieses Wasser zu besichtigen.

Der Strand von Whiteaven ist einer der schoensten Plaetze der Welt! Aber nicht nur diese beeindruckende Schneelandschaft zieht mich in die Antarktis, sondern auch die wunderbaren Tierarten, die mich anlocken. Die Insel Raja Ampat im Indo-Pazifik ist ein richtiges Eldorado für Tauchfans aus aller Welt. Es gibt kaum einen geeigneteren, schöneren und wahrscheinlich auch einzigartigeren Platz als dieses Paradiestauchgebiet - das auch den derzeitigen Rekord in Bezug auf die Fisch- und Korallenvielfalt aufrechterhält.

Machu Picchu, eine kleine und gut bewahrte zerstörte Stadt, die seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, wurde einmal auf einem über 2300 m hohen Gebirgskamm gebaut und liegt zwischen den Spitzen von Hüayna Picchu und Machu Picchu. Welcher von euch beiden kennen noch den Seemann Popeye, eine witzige Cartoonfigur, deren Erkennungszeichen Spinaat ist, die er auf Halden aufnimmt, um unerahnte Fähigkeiten zu erringen?

In den 1980er Jahren galt es schließlich, diesen gelungenen Kinofilm zu drehen, und zwar in dieser wunderschönen kleinen Bay namens Anchor Bay im nordwestlichen Teil der Urlaubsinsel Malta. Wie findest du es, im obersten Becken der Welt zu baden? Das berühmte und architekturhistorisch einzigartige 5-Sterne-Hotel Marina Bay Sands, ein Meilenstein in Singapur, ist eindrucksvoll.

Sie können hier nicht nur in unglaublicher 200 Meter hoher Landschaft baden, sondern auch einen herrlichen Rundblick auf die pulsierende Großstadt Singapur genießen. Der romantische Morgengrauen am wunderschönen Strand korrespondiert mit dem charakteristischen Vorurteil. Auf den Cook Islands finden Sie die schönste Unterkunft - ab ins Abenteuer!

Also, was sagst du zu meiner privaten Eimerliste? Und ich muss zugeben, dass ich gerne nie anhalten würde, denn es gibt so viele interessante Plätze auf unserem Globus, die einen Besuch wert sind. An welchen Stellen steht Ihr persönlicher Merkzettel? Welche Dinge musst du einmal in deinem ganzen Herzen miterlebt haben?

Mehr zum Thema