Schnorcheln ohne Flossen

Flossenloses Schnorcheln

Caafu Atolle Malediven Mittlerweile sind wir bereits zum achten Mal auf dieser kleinen und mittleren Ebene und können die weitere Marktentwicklung der kleinen Inseln gut einschätzen. Mit dem Speedboat sind es vom Flugplatz zur Isola ca. 45 Minuten, die Isola ist stark bepflanzt und hat viele Paletten. Durch den zentralen Schememast wird das sorgenfreie Robinson-Feeling kaum gestört, da man den Sandstrand nur bis zum Meer überblickt und dort nicht zu sehen ist.

Auf der ganzen Welt gibt es 150 Zimmern. Auf der ganzen Welt gibt es seit diesem Jahr einen WLAN-Empfang. Letztes Jahr gab es sie nur in einigen Gebieten der ganzen Stadt. Das Gebiet zwischen den Bungalows und dem Sandstrand wird jeden Tag von abgefallenem Laub befreit. Nun noch einmal zum Themenbereich Tagesgäste: Nahezu jeden Tag kommen etwa 10 - 20 Tage Gäste, hauptsächlich aus dem Hause Coinesen.

Es wird zwar darauf aufmerksam gemacht, dass jeder Bungalow 2 numerierte Liegestühle hat und dass es spezielle Liegestühle für die Tagesschüler gibt, aber es kommt immer wieder vor, dass die Tagesschüler numerierte Liegestühle einnehmen. Wollen die Mieter ihre Liegestühle nutzen, sind sie weg und man muss sie am Meer wieder aufsuchen, was zu Missfallen anregt, aber man holt sie zurück.

Du hast einfach keine Verbindung zur lnsel. Laut Hotelmanagement wurden die Tagesgästepreise nun von 30 auf 50 Dollar erhöht. Ursprünglich war der Austausch der Strandgäste klein und man kennt sich in seiner Umgebung aus. Nun sorgen die Besucher des Tages für Aufregung. Das Inselgebiet ist 240m x 450m groß.

Die meisten schönen Teile des Strandes liegen im nördlichen Teil der Bucht im Gebiet des Bungalows 9 - 87. Hier ist der Platz größtenteils bis zum Meer reich. Auf dem Gelände des Bungalows 1 - 8 gibt es nur einen kleinen sandigen Badestrand, hier geht das saubere Trinkwasser nahezu unmittelbar in die Gebüschvegetation. Aber da die kleine Bucht nicht sehr groß ist, sind es nur wenige Meter bis zum wohl schoensten Strandgebiet.

Erfahrungsgemäß ändert die Ozeanströmung in einigen Gebieten die Breite des Strandes von einem Jahr auf das andere. Während es vor 1 Jahr nur einen schmalen Strandabschnitt gab, ist der Sandstrand in diesem Jahr wieder bis zum Meer weit. Auf der Südseite der Illes Balear (Bungalow 87 - 138) ist der Sandstrand nicht sehr weit bis zum Meer und wird etwa alle 25m von Wellenbrechern durchbrochen.

Aber es gibt genug Licht in allen Gebieten der Stadt. Die Generatoren hören man im südlichen Teil der Inseln kräftiger als im nördlichen Teil. Gegenwärtig gibt es auf der ganzen Welt einen kleinen Souvenirladen. Sie können hier auch Moskitospray, Sonnemilch, Reisestöpsel, Schnorchelausrüstung erwerben, aber alles ist sehr kostspielig. Pro Bungalow gibt es 2 Strandhandtücher und 2 numerierte Liegestühle (in diesem Jahr auch mit Auflagen), so dass es keinen Konflikt unter den Besuchern gibt.

Bei den Premiumbungalows (Bungalow 1 - 38) handelt es sich um Komfortbungalows mit einigen Extras: Gratis W-LAN, Früchtekorb bei Anreise, Morgenmantel, Pantoffeln, farbige Wandungen, dickes Bett, Bettmatte, freie Nutzung von Fitnessraum, Wasserkessel und Tee-/Kaffeezubereitungsgeräten. Für unseren Ferienaufenthalt haben wir uns für die Vollverpflegung entschieden (kostenloses Wechsel von Halbpension auf Vollverpflegung als Frühbucherrabatt), da Sie durch die vielen Schnorcheltouren rasch wieder satt werden.

  • Eingemachte Getränke (1,5 Liter) 3,50 Dollar (mit Sprudeltabletten hat es mehr Geschmack) - ein Glas Wein (0,4 Liter) 5,00 Dollar. Die besten Bedingungen zum Schnorcheln finden Sie hier (vor allem im Norden). Flachwasser mit vielen Fischarten und einem Riffrand, der bereits nach ca. 5m teilweise erreichbar ist.

Aufgrund der teilweise hohen Strömungen werden Lamellen dringend empfohlen. Die sind gut ausgerüstet mit Schwimmwesten, Badeanzügen, Schnorcheln und Taucherbrillen, aber das Allerwichtigste bleibt in der Regel aus: die Flossen. Als sie dann durch die Stromstärke an einigen Punkten im Meer vom Strand abgezogen werden, gerät sie in Panik und beginnt zu brüllen.

Bei Flossen kannst du dich von dieser Problematik lösen; bei Flossen hast du ein großes Manko. Es gibt auch ein Sportzentrum auf der Elbinsel. Es gibt auf der ganzen Welt einen kleinen Andenkenladen, in dem man auch Tauchbrillen mit Schnorcheln oder Flossen ausprobieren kann. Nochmals zum Gedächtnis: Auf dem Seeweg sind Stromflossen absolut empfehlenswert.

Wir haben seit 2 Jahren das Bedürfnis, dass es wieder mehr Moskitos auf der ganzen Stadt gibt. Die ideale Urlaubs- und Schnorchelinsel mit einem sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr zum Thema