Schnorcheln Karibik Urlaub

Karibik Schnorcheln Urlaub in der Karibik

Für Januar suche ich eine karibische Insel. Erst kürzlich habe ich es in meinem mexikanischen Urlaub bemerkt. In St.Kitts schnorcheln und am Strand von Nevis entspannen! Tauchen in der Karibik &

Tauchreisen nach Bonaire, Curacao, Aruba oder Schnorcheln auf den karibischen Inseln. Eine ganz besondere Insel erwartet Sie in der Karibik:

"Â "Â "Was fÃ?r ein versauter Urlaub

Noch nie zuvor hatte ich ein so stilles Unterkünfte. In Westpunt am Ende von Curacao befindet sich das Lodgehouse. Pure Fahrzeit: 30 Min. vom Airport entfernt. Sie wird dem Haus kostenfrei zugestellt. Allerdings müssen Sie den Triebfahrzeugführer zum Flugplatz mitnehmen. An der Schwimmhalle gibt es 4 zusätzliche "Hütten", in denen Sie absolutem Schutz genießen können.

Bringen Sie Badesandalen für den Sandstrand mit. Packen Sie Ihre Taucherbrille und schnorcheln Sie. Die Hausriffe liegen unmittelbar vor Ihnen - nur 5 m tief und schon gibt es viele kleine Fische und etwas zu entdecken. Derjenige, der nicht unter die Wasseroberfläche geht, vermisst auf jeden Fall etwas und weiss nicht, warum er sich mit den Strandkorallen beschäftigen soll - übrigens sind diese ein Anzeichen für eine gute Unterwasserqualität.

Eine Kleingedrucktes für den Badestrand - ich habe hier etwas Sonne vermisst. Der Name "Alice im Wunderland" (19 m Tiefe ) steht für das mit Tonnen markierte Riff - sehr populär für einen einfachen Tauchen vom Meer aus. Vom Airport kommend, gehen Sie am Kreisverkehr gerade aus.

FLUGHÄFEN und TRANSPORT: Bei der Einreise wurde das Reisegepäck noch einmal genau inspiziert. Der Rücktransfer zum Hostel hat uns um 14:00 Uhr abgeholt.

Ferien auf der schoensten Herkunftsinsel der Wel? Karibik-Paradies?

Auf der schönen Butterfly-Insel Guillotine (unser Bericht) geht es nach einer knappen Stunde in etwa 40 Min. zur allgemein bekannteren benachbarten Insel Martini? Aber nicht nur Französisch, sondern auch immer mehr andere europäische und auch amerikanische Bürger sind von einem Urlaub auf Martiniqué begeistert - wir sind neugierig, was uns bevorsteht!

"â??Die schönste Plattform der Weltâ??, wie Guy Ferdinand seine Festivals aus Leidenschaft nennt. "Die Einwohner von Martiniques bezeichnen ihn als "Chef Hot Pants" und jeder kennt auf Anhieb, wen er meint. Der gebürtige Martinikaner kam eines Tages nach Paris, war als Fluggerätmechaniker tätig und verbrachte das gewohnte Leben in der Großstadt in einer europaeischen Stadt.

Vor 8 Jahren hat sich Guy ohne jegliche Kochausbildung am dunklen Sandstrand des üppigen grünen nördlichen Teils von Martiniques niedergelassen und angefangen zu knistern. Besonders die Einwohner wissen seine einheimische Gastronomie und die entspannte Umgebung zu schÃ?tzen, aber auch gut informierte Urlauber wollen ihren Inselaufenthalt auf Martinique-Ferien verbringen. Die karibischen Schlagerrhythmen kommen aus den Boxen und schaffen in Verbindung mit einer edlen Auswahl an Rum ein üppiges Flair.

Hach, Martiniqué! Andernfalls ist der bergige nördlich der kleinen Bucht von Martiniques ein üppig grünes Zuhause für aktive Urlauber und Erkundungsreisende. Im Jahr 1902 wurde die heute nicht mehr aktive, höchstgelegene Stelle der Stadt zum Untergang der Einwohner von Saint-Pierre, als bei dem schweren Ausbruch des Vulkans überlebten. Noch heute sind die Überreste von Saint-Pierre Zeugnis von diesem Vorfall, die frühere Gefangenenzelle von Cyparis (die später begnadigt wurde) ist eine der bedeutendsten Denkmäler der Stadt.

Völlig anders ist die Situation bei einem Urlaub auf Martiniqué im flachem und trockenem Süden der Insel, die mit ihren weissen Sandstränden zum touristischen Zentrum der Karibikinsel geworden ist. Zum Beispiel ist man gut daran getan, in Trois-Ilets zu übernachten, wo es nicht nur viele gute Martiniques gibt, sondern auch großartige Kneipen und Döner.

Die " Grande Anse des Salines ", die viele Einheimische als den schönsten Sandstrand der Karibik bezeichnen, befindet sich ebenfalls in der unmittelbaren Naehe. Während eines Urlaubs auf Martiniqué sollte man sich keines der vielen Ausflugsziele auf dem Meer entgehen lassen. Ein extravaganter Ausflug durch die Wildnis der Waldmangroven bringt unter anderem "Fleurdo" mit durchsichtigen Kajaks für ein noch intensives Landschaftserlebnis.

Auch mit der Fähre sind viele der bedeutenden Küstenstädte bestens zu erreichen, so z. B. mehrere Boote, die jede halbe Stunde zwischen Trois-Ilet und der französischen Metropole Fort-de-France verkehren. Die populärsten Ausflugsziele und Kulturdenkmäler Martinique's sind der Pflanzengarten "Le Jardin de Balata", die Schoelcher-Bibliothek und die Rumpffabrik. Besonders zu empfehlen ist das originalgetreue Sklavental endorf "La Savane des Esclaves", das mit viel Liebe nachgebaut wurde und einen realitätsnahen Einblick in das damalige Geschehen auf Martiniqué gibt.

Der Benzinpreis auf Martiniques ist etwa auf deutschem Level, die Strassen sind gut in der Kurve und gut durchfahrbar. Ein idealer Ort, um selbst zu sehen, ob Martiniqué wirklich die "schönste aller Inseln" ist! Unsere Schlussfolgerung: Wer Martiniques als "die wohl hübscheste aller Inseln" bezeichnet, braucht auch eine gute Dosis lokalen Patriotismus.

Nichtsdestotrotz besticht die Karibikinsel durch ihre fantastischen Landschaften so sehr, dass wir auch deutschen Touristen einen Urlaub auf Martinique durchaus ans Herz legen können. Besonders für Ehepaare gibt es auf Martiniqué großartige Rückzugsmöglichkeiten, aber auch Luxushotels und traumhafte Badestrände. Aber um auch vom Meer aus die unterschiedlichen Besichtigungen Martinique's besuchen zu können, ist es unbedingt empfehlenswert, ein Auto zu mieten.

Unser Tipp für einen spannenden Karibikurlaub: 7 Tage auf Martiniqué und 7 Tage auf einer der fantastischen Nachbarkolonien ("Guadeloupe, St. Lucia, Dominica oder Barbados")! Es gibt derzeit keine Nonstop-Flüge von Deutschland nach Martinièque, aber es ist trotzdem möglich, ohne Probleme über Paris zu reisen. Bis zu zweimal am Tag fliegen die französischen Fluggesellschaften Air France nach Martinièque, und die oft billigeren Fluggesellschaften Air Caraibes, XL Airways und CorsairFly offerieren auch direkte Flüge ab Paris.

Weil es sich bei Martiniqué um ein Überseedepartement Frankreichs handelt, unterliegt die Einfuhr den Bestimmungen und Grundfreiheiten der EUPolitik. Die zahlreichen innerkaribischen Flüge (z.B. mit LIAT, Air Caraibes und Air Antilles Express) erleichtern das Insel-Hopping und es gibt auch Anschlüsse mit Fähren (z.B. Express-des-Iles). Manche Veranstalter haben es inzwischen auch geschafft, die Ferien auf der Insel als Pauschalangebot inklusive Flüge anzubieten.

Das Angebot von Martiniqué umfasst Hotelanlagen und Ferienanlagen, Appartements und Appartements in allen Preiskategorien mit europäischem Standard. Die Unterbringung erfolgte im MGallery Collection genannten Haus Bakoua, das in vielen Reiseleitern als das beste und schönste Haus der Welt bezeichnet wird. Das größte Defizit des Hotelbakoua ist jedoch der nicht zu unterschätzende Renovierungsstau und die offensichtlich überhöhten Erlöse.

Dabei haben wir uns nach sinnvollen Varianten umgeschaut und können den nachfolgenden Häusern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen: Martinièque Urlaubsplanung?

Mehr zum Thema