Schnorcheln im Schwimmbad

Im Schwimmbad schnorcheln

Ist es erlaubt, in einem Schwimmbad zu schnorcheln oder ist es aus bestimmten Gründen verboten ?!? Informationen über die Gefahren und Risiken des Schnorchelns. Beruhigtes und klares Wasser, dies kann auch im Schwimmbad sein.

und im hüfthohen Wasser im Schwimmbad.

Im Schwimmbad mit Schnorcheln baden?

Etwas, was nicht unmittelbar in die oben genannten Diskussionsforen paßt, wird hier einen festen Raum finden. Wenn ja, würde ich gern wissen, welches Schwimmbad. Doch Schnorcheln? Vielen Dank im Vorhinein für die hilfreichen Informationen, fragen Sie hier, kommt aus Wien. Auch in unserem Wintersporthallenbad ist die Reinigung recht rar..... Ich kann mir aber nicht ausmalen, dass du die Kacheln zerbrechen würdest; die Flakons knacken nicht so unkontrolliert wie über Wasser.

Doch wie gesagt, du willst es dir nicht näher ansehen. Besser ist es, ohne schnorcheln zu reisen, denn man muss immer wieder durchatmen und kann einen Rammpfahl auf dem Weg zur Zirkulationspumpe nicht Minuten lang völlig fasziniert sehen.....

Muß es mir schämen, mit Schwimmflossen im Innenpool zu baden? zum Schnorcheln, Flossenschwimmen)

Wie starren die Menschen, wenn ich als Erwachsene in einem Schwimmbad Gläser, Kognak und Finnen aufsetze? Guten Tag Herr Pfarrer, ich bin seit vielen Jahren auch im Schwimmbad recht regelmässig mit finnen schwimmen. Erst heute Morgen gab es auch noch zwei weitere Schwimmer mit Finnen. Taucherbrillen und Schnorcheln zusammen mit Finnen sind recht rar, können aber auch vorkommen.

Andernfalls erkundigen Sie sich bitte beim Badeverantwortlichen, ob der Einsatz von Flossen erlaubt ist. Wir wünschen dir viel Spass beim Schnorcheln und Schwimmen mit deinen Flossen! Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze? Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

ABC Ausrüstung in Schwimmbädern (Schwimmbad, Tauchsport, Schnorcheln)

Nochmals hallo, meine Fragestellung ist, ob es zulässig ist, in Schwimmbädern mit einer ABC-Ausstattung zu baden. Wir haben am kommenden Sonnabend einen Taucherlehrgang mit Equipment etc. Nur das Hauptproblem ist, dass er keine Vorstellung davon hat, wie man mit Finnen oder Schnorcheln oder ähnlichem bucht. Deswegen hat er mich gefragt, weil ich dieses Taucherabzeichen habe, es ihm beizubringen, damit er nicht so blöd aussieht.

Inzwischen habe ich in meiner Umgebung und auch hier in der Praxis gesucht, aber ich sehe nichts, was mit meiner Anfrage zu tun hat. In einem Schwimmbad gibt es einen Ansprechpartner, den ich gerne nachfragen kann. Ich wollte Sie aber schon vorab noch einmal fragen, ob dies, wie bereits oben erwähnt, von Schwimmbad zu Schwimmbad verschieden ist oder ob es verboten/erlaubt ist, etc.

"Der " AdmiraI " gab die passende Lösung, fragt vorort nach. Mit ABC-Kram bin ich regelmässig im Pool, suche Kantenzeiten aus und habe die Bademeister vorab gefragt. Das ist in den meisten Swimmingpools strengstens untersagt, ja.

Auch interessant

Mehr zum Thema