Schnorcheln im Dezember

Zum Schnorcheln im Dezember

Ja, aber ich fliege im Dezember nach Sansibar und bin zum ersten Mal dort. Kurze Zeit vor Weihnachten im Dezember, um dem Winter zu entfliehen? in den Monaten Dezember bis April zum Paaren, Entbinden und "Urlaub".

Der Quseir Ägypten

In der Bucht konnten wir gut schwimmen und am äußeren Riff schnorcheln. Wir schnorchelten sehr gerne - der Eingang über dem Bootssteg ist kein Hindernis und für seine kleinen Sachen (Hemd, Handtuch) gibt es ein kleines freies Schelf mit kleinen Abteilen auf dem Bootssteg. Beim Schnorcheln hatten wir Neopren-Shortys dabei, die uns auch sehr gut gedient haben, denn trotz der noch recht milden Wasserwerte kühlt sich der Organismus nach einiger Zeit rasch ab - nun, nach mehr als einer Autostunde im Schnorchelwasser wurde es kühl!

Die Riffe am Anleger sind schon sehnsüchtig - wir schnorchelten bereits in der karibischen Welt, wo es uns sehr gut gefiel, und trotzdem waren wir hier sehr angetan (Papageienfisch, Löwenfisch, Barbakudas, Tintenfisch, blaupunktuelle Stachelrochen, viele Ringelfische, Schmetterlingsfische, Kugelfisch, riesige Muränen, Miesmuscheln, Tridacna und natürlich die farbenfrohen Korallen). Wer seinen Ferienaufenthalt beim Schnorcheln/Tauchen oder zum Entspannen plant, ist bei uns in guten Händen.

Sie können einen Weg entlang der kleinen Bay gehen - dieser führt zu den benachbarten Hotels (Lamaya und Coraya) und wird oft als Joggingroute benutzt. Auf jeden Falle können wir uns gut überlegen, diese Badebucht wieder zu besuchen, vielleicht schon im September/Oktober, wenn es noch wärmer ist. Dabei muss man auch erwähnen, dass wir am Tag sicher noch 25/26°C hatten, nur wenn die Nachmittagssonne weg war, bräuchte man schon etwas Langarmiges.

Was kann ich im Dezember noch tun (außer bei Langstreckenreisen)?

Snorkeling im Hochsommer im Winter

Aufgrund eines spontanen Angebots wird das Movenpick Ressort im Dezember zu den Weihnachtsfeiertagen geöffnet sein. Unter 20° soll das Meere nirgendwo sein - dennoch wird ein 3mm Anzug zum Schnorcheln im Hochsommer empfehlen. Zweitens: Welche Sichtverhältnisse können wir im Dezember im Gegensatz zu wärmerem Wetter im Monat Juni erwarten?

Ich würde auch 3mm für längere Schnorchelausflüge einnehmen, wenn etwas zum Skindivieren angekündigt wird, halte mit dem einen oder anderen Stück Blei am Gürtel an. Kälteres Trinkwasser sorgt in der Regel für eine verbesserte Sichtbarkeit. Das Schnorcheln findet jedoch in der Nähe der Küste statt, so dass andere Faktoren einen größeren Einfluss haben können. Welche Möwenauswahl? Wenn es der Moevenpick in El Quseir ist: Ich war vor einem Jahr dort und möchte Sie warnen: Schnorcheln ist bei stärkeren Winden und roten Fahnen nicht gestattet (Sie tun nichts, um das Hausriff zu beschützen und es zu sehen).

In unserem 10-tägigen Aufenthalt war etwa die halbe Zeit des Schnorchelns nicht möglich, und das im Monat Oktober. Bereits mehrmals im Jahr war ich im Winter in der Nähe des Zentrums am Roten See und hatte meist einen recht gewalttätigen Wind-/Wellenkurs und damit keine besonders gute Sichtbarkeit. Ich würde auf jeden Falle einen Schutzanzug mit mir tragen - wenn du viel Spaß hast und die Tagestemperatur um 25°C liegt. Sei also glücklich!

Guten Tag Andi, die Bucht von Movenpick ist schön zum Schnorcheln. Sie können auch mit der roten Fahne schnorcheln gehen, wenn Sie das Formblatt für die persönliche Verantwortung unterschreiben. Aber dann haftet das Haus natürlich nicht mehr für eventuelle Nachteile. Ich würde definitiv einen Schutzanzug dabei haben, da der Fahrtwind im Dezember ziemlich kühl sein kann.

Andernfalls ist das Entzündungsrisiko der Nieren beim Schnorcheln recht hoch. Ja, Mövenpick Resort in El Quseir. Wir haben bereits einen 0,5mm-Schutzanzug - wäre das genug für das Schnorcheln im Allgemeinen? ShuttleTL** / Instructor Trainer / ..... Eine gute Anschrift zum Schnorcheln ist auch der Mangroven, besonders im Sommer eine gut abgeschirmte Meeresbucht, gut, da das Meer rau werden kann.

Ein 0,5 cm Anzug, hm, besser 3-5 cm, wenn man lange im Meer ist. Guten Tag ! Ich kann Ihnen ein Haus mit einer windgeschützten Badebucht für den Sommer empfehlen. Oft ist es sehr windgeschützt und in einer der Buchten ist Schnorcheln immer möglich. Dort sollte man immer schnorcheln können. Zum Schnorcheln benutze ich selbst einen Short, aber es sind auch genug 3mm.

Im Dezember hat das Gewässer zwischen 22 und 24 Grad C, als der Tauchcomputer immer Kleinigkeiten zeigte. Auf der Sonnenseite kann es sehr angenehm und heiß sein, aber es ist oft windgeschützt, was die Dinge oft unbequem macht.... Ich schlage ein Haus mit einer windgeschützten Badebucht für den Sommer vor....

Das Hausriff von Movenpieck und die Mangrove Bay befinden sich beide in einer "geschützten" Bay und gehören zu den attraktivsten im Roten Meer. Die Riffe sind in der Nähe von Mangrove Bay.

Auch interessant

Mehr zum Thema