Samut Songkhram Train Market

Der Samut Songkhram Eisenbahnmarkt

wie es mit dem berühmten Maeklong Railway Market weitergeht. Erlebnis Maeklong Zug Markttour. Ausflug zum Eisenbahnmarkt und zu den schwimmenden Affen von Samut Songkhram. Im westlichen Bangkok in Samut Songkhram liegt der Maeklong Railway Market, einer der ungewöhnlichsten Märkte Thailands.

"Foto Maeklong Railway Market" Meaklong Railway Market in Samut Songkhram

Das Einzigartige, was hier zu bewundern ist (war) ein ganz anderer Absatzmarkt, den man (jetzt aber leider nicht mehr) erleben muss: In der Regel verkehrt der Aufstieg von Bangkok zur Bergstation Maeklong viermal täglich durch den Absatzmarkt "Tal....". Es gibt viele Marktplätze in Thailand, ob Abendmarkt oder andere... aber dieser ist wahrscheinlich sehr ungewöhnlich, auf jeden Falle sollte man ihn aufsuchen, er befindet sich von BKK und HUAHIN gut auf Halbdistanz.

Samut Songkhram-- Angekommen dort sehr.... Auf unserer Rundfahrt wurde auch der Eisenbahnmarkt von Samut Sonkram besichtigt. Es lohnt sich, diesen Ort zu besuchen. Der Meaklong Railway Market ist ein Muss, wenn Sie jemals in Bangkok sind. Der Weg ist nicht schwierig, man geht mit dem Sky Train nach Wongwian Yai, von dort mit der S-Bahn nach Mahachai, Mahachai selbst ist ein großer Absatzmarkt für die Einheimischen.....

mw-headline" id="Anreise">Anreise[Bearbeitung]

Die Stadt Samut Songkhram (thailändisch: ???????????), früher auch Mae Klong oder auch Mae Klong hieß, ist die Provinzhauptstadt der Stadt. Günstiger ist es, die Airport Rail Link von Suvarnabhumi nach Phaya Thai zu benutzen und dort in einen Kleinbus nach Samut Songkhram zu wechseln (siehe #By bus), der nur 115 Baht Gesamtkosten verursacht, aber im Kleinbus kann man nicht viel Reisegepäck dabeihaben.

Vom Wongwian Yai Station in Bangkok (am westlichen Ufer des Chao Phraya River, mit dem Skytrain nach Wongwian Yai erreichbar) geht es (teilweise stündlich) nach Maha Chai. Vom Maha Chai Pier über den Tha-Chin Fluss geht es mit der Faehre zum The Chalom Pier / Ban Laem. Es gibt 4 tägliche Zugverbindungen nach Samut Songkhram (Bahnhof Mae Klong).

Von der Maha Chai-Tankstelle. Telefon: +66 (0)2-4652017, Fax: +66 (0)2-8906260, es gibt auch Autobusse mit direktem Zugang in die Innenstadt. Minibusse befahren das Siegerdenkmal ( "Victory Monument", unter der Eisenbahnlinie zum thailändischen Hauptbahnhof Phaya), das Ziel ist gelegentlich der ehemalige Stadtname - Mae Klong - anstelle von Samut Songkhram.

Aus Bangkok über den Highway 35 (Thonburi-Pak Tho; Thanon Phra Ram thi 2/Rama II Road) nach Samut Songkhram. Mischwald bei Khlong Khon mit Naturschutzzentrum. Die Art ist die Gruppenkennung 17 Kilometer Süd (erste Fahrt auf der Nationalstraße 35 mit dem Auto und dem Auto in Fahrtrichtung Ratchaburi/Phetchaburi, nach 9 Kilometern (nach der PTT-Tankstelle) biegen Sie bitte auf der linken Seite ab: Cha-am (Khlong Khon ist nur in Thai ausgeschildert):

Nach 600 Metern hinter der Biegung biegen Sie wieder unter dem Ziertor ab ( "Wat Khlongkhon" ist hier ebenfalls auf Lateinisch beschildert, aber das Zeichen ist sehr schmal und leicht zu überschauen, sonst nur thailändisch, das Gartentor ist nicht zu übersehen), dann sind es 4,5 Kilometer zum "Conservation Mangrove Center", das sich hinter einer kleinen Brucke auf der anderen Kanalseite befindet).

In der Naturschutzzentrale können Sie sich über die Artenvielfalt der Mangroven und die Tätigkeit der Forstschützer unterrichten.

Auch interessant

Mehr zum Thema