Same same Koh Tao

Dasselbe Koh Tao

Im Chumporn, einer der schönsten Tauchplätze rund um Koh Tao. Wir fuhren nach Koh Tao zur berühmten Nachbarinsel Koh Phangan. Für Emma, Forever A Koh.

Thailand-Reisebericht: "Das Gleiche, aber anders!"

Meine letzte Tour in der Geschichte von Visa, bevor ich in ca. 2 Monate (Frist 3.9.) zurück nach Düsseldorf fliege. So wie mein 100. Nachttauchgang, den ich in meinem ganzen Land nie mehr vergess! Es gab nichts "Besonderes", aber die Einzelheiten, das Aussehen, die Farbe und die Atmosphäre unter der Wasseroberfläche waren die intensivsten, die ich je beim Sporttauchen hatte.

Bei einem weiteren Sturzflug gab es wieder ein Haiexperiment. Doch als wir um 7 Uhr früh mit dem Schiff aufbrachen, hatte ich vorher etwa 2 Std. lang verschlafen und wollte dem schlechten Wild kein gutes Gesicht geben. Und nicht nur, dass ich nicht einmal springen wollte, nein.

Von allen Leuten sollte ich mich dann selbst führen...zum Glück war dieser "Kerl" (Fred) wirklich "nett" und der Dive auch! Eine Schar riesiger Barrakudas, beinahe der ganze Dive! Nun zurück zur jetzigen Situation: Wenn alles gut geht, dann habe ich morgen mein Visa im Ausweis.

Die kleine, dortige kleine, thailändische Golfinsel fehlt mir schon jetzt, und vor allem das Eintauchen! Hat in den vergangenen Tagen etwas gekrabbelt und konnte daher den Druck nicht ausgleichen, was bedeutet: kein Eintauchen! Während dieses Testes müssen Sie Ihre komplette Ausrüstung (außer Neoprenanzug und Bleigurt) mit Ihrem Kumpel austauschen, bei dem Sie sich einen Regler teilen.

Aber das wäre nicht wirklich anstrengend (außer der Kumpel gibt dir nicht die Zeit zurück ), also gibt es noch ein paar weitere Probleme im ganzen Szenario: die Taucher lehrer (und glaub mir, alle wollen dabei sein! ) reißen deine Atemschutzmaske ab, schalten die Atemluft ab, sprengen deinen BCD, werfen dir Sandkörner in das Angesicht.... was weiß ich? wer nicht da ist und noch überlebt, ist vorbei!

Keine lange Mouse und ich schiebe dich zum ersten Mal seit über 10 Monate auf die Straßen von Bangkok! Das Umfeld von Scuba Shak.... Der Nachbar - das Treiben ist draußen! Die Verankerung des Scuba-Shackbootes....

Mehr zum Thema