Reisezeit Südostasien

Fahrtzeit Südostasien

Die Reisezeit ist von April bis Juni. href="#p22890"> Reisedauer Südostasien März / März / Juli? Hallo, wir beginnen gerade unsere Pläne für eine Fahrt nach Südostasien. Unsere Reisezeit ist von März bis Oktober. Bis jetzt scheint es, als würden wir gerne durch Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam fahren.

Wir haben ein großes Pech in der regnerischen Jahreszeit. Vor allem Laos und Kambodscha scheint ab dem Monat März nicht mehr so gut zu sein.

Wer weiß, auf welcher bequemen Strecke man die von der regnerischen Jahreszeit betroffene Gegend "umrunden" kann? Hat jemand zur selben Zeit geflogen und kann eine Strecke vorschlagen? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Anliegen ist die regnerische Jahreszeit? Hallo, wir beginnen gerade unsere Pläne für eine Fahrt nach Südostasien. Unsere Reisezeit ist von März bis Oktober.

Bis jetzt scheint es, als würden wir gerne durch Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam fahren. Wir haben ein großes Pech in der regnerischen Jahreszeit. Vor allem Laos und Kambodscha scheint ab dem Monat März nicht mehr so gut zu sein. Wer weiß, auf welcher bequemen Strecke man die von der regnerischen Jahreszeit betroffene Gegend "umrunden" kann?

Hat jemand zur selben Zeit geflogen und kann eine Strecke vorschlagen? Liebesgrüße, Hallo "Mach dir keine Sorgen um die Regenzeit" kennt sie nur aus Bangladesch "aber nach den heissen und meist sehr trockenen Vormonaten" ist die Regenzeit ein willkommenes Abkühlen und alles ist gruen und ueberall blüht der Baum in knalligen Nuancen.

Die Anreise ist auch nicht schwerer als sonst, da man dann auch mit Booten fahren kann. Bangladesch ist übrigens einen Besuch lohnenswert, z.B. den größten Wald der Erde, in dem man noch den Königstiger oder die vielen Buddhisten-Tempel im Südwesten sehen kann. Sie können Vorschläge von mir erhalten, auch Tipps für eine gute und preiswerte Unterkunft.

Von einer Reise in der regnerischen Jahreszeit würde ich abgeraten. Auch in der regnerischen Jahreszeit reise ich gerne. Wenn man der regnerischen Jahreszeit in Indonesien entkommen will, kann man dort "fliehen". Die regnerische Jahreszeit in Südostasien heißt nicht zwangsläufig 24 Std. lang anhaltender Regen am Tag. Auch während dieser Zeit gibt es Trocken- und Heißphasen, Regengüsse sind ziemlich stark, aber häufig nur sehr kurz......

So ist zumindest die thailändische Küste im Monat März und August sehr heiß und noch nicht wirklich nass!

Mehr zum Thema