Reisezeit Koh Lanta

Fahrzeit Koh Lanta

Der beste Zeitpunkt für einen Besuch auf Koh Lanta ist von Ende November bis April. Unten auf der Seite finden Sie Informationen über andere Unterkünfte auf Koh Lanta. Der beste Reisezeitpunkt für Koh Lanta ist von November bis April, da es in diesen Monaten kaum regnet und die Temperaturen meist angenehm sind. Kohl Lanta, Thailand: Das erwartete Wetter für Februar. Der beste Reisezeitpunkt und die Hauptsaison ist von Anfang November bis Ende April.

Die schönste tropische Insel der Erde.

Die Insel Perle auf der Küste von Krabi ist Koh Lanta. Es ist so nah am Kontinent, dass man es mit dem PKW und Kleinbus erreichen kann. Von Krabi und Koh Phi Phi Phi nach Lanta. Ungezählte Günstige Bungalow Resorts, die sich noch im Besitz der Familie befinden, ermöglichen günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Mit dem Boot erreichen Sie von Koh Lanta aus die südlicher vorgelagerten Inselchen vor der Küste der gleichnamigen Stadt.

Diejenigen, die mit dem Boot aus Krabi kommen, können auf der fremden, aber bezaubernden kleinen Halbinsel Koh Jum Halt machen. Die Witterung: ist tropische Wärme in der Nähe des Äquators ganzjährig Währung und der aktuelle Wechselkurs: Zeitzone: Zeitzonen + 6 Stunden Dauer ca. max.

On the Road: Bessere Reisezeit

Offizielle Wetterstationen glauben, dass die Zeit für Koh Lanta am besten von Anfang an ist. Ich habe die Erfahrung der vergangenen 20 Jahre gemacht, dass der Monat November bei weitem nicht so groß ist. Deutlich verschönert sind die 9 verregneten Tage im Monat November. Alleine in diesem Monat hatten wir bereits 16 regnerische Tage und es sieht so aus, als würde es heute nass werden.

Exakt vor 19 Jahren fuhren wir zum ersten Mal in den Ferien auf Koh Lanta, aber in den Jahren 1996 bis 2010 konnte ich nur über einen längeren Aufenthalt von 2 Wochen Erfahrung gewinnen. In den 2 Ferienwochen im Monat November hat es durchschnittlich jeden zweiten Tag geregnet. Alles wird ab Jänner besser.

Ich habe in den vergangenen drei Jahren erlebt, dass es an weniger Tagen regnete, als die Tafel vorgibt. Dies trifft insbesondere auf den Monat März zu, insbesondere auf den Monat März. Einzig: Schon ab Anfang März wird es richtig heiss. Auf Lanta geht am I. Mai zwar die Jahreszeit zu Ende und ab ca. ab Mitte des Monats ist mit vermehrten Niederschlägen zu rechnen, aber in den vergangenen drei Jahren gab es keine 21 Tage Regen im Monat May.

Fazit: Die schönste Reisezeit für Lanta ist der Zeitraum von Jänner bis MÄrz! Doch auch die Wintermonate haben ihre schönsten Seiten. In den Monaten September, August und September. Gewöhnlich sind wir von Anfang September bis Ende Juni auf der ganzen Welt, obwohl wir im Monat Juli und August viel reisen, weil es so heiss ist; andernfalls gehen wir in die Sprachenschule, wo die Klimatisierung ununterbrochen abläuft.

Auch im ersten Jahr waren wir im Mai, September und September auf Lanta, aber das hat keinen Spass gemacht. Schlussfolgerung: Traumferien in den tropischen Regionen mit Sonne und Badevergnügen - auf Koh Lanta von Jänner bis Mýrz!

Auch interessant

Mehr zum Thema