Reisewetter Khao Lak

Das Reisewetter Khao Lak

Das Wetter Khao Lak: Wann ist das beste Wetter in Khao Lak? Bei einem Urlaub in Khao Lak lernen Sie eine der schönsten Regionen Thailands kennen. Auf Phuket, Koh Lanta, Koh Yao Yai und dem Festland um Krabi und Khao Lak.

Thailand: Weather Khao Lak Ende März - Thailand Forums, Anfragen, Themen

Und dann geht es so schnell von der sehr heißen Saison in die regnerische. Tage mit anhaltendem Regen sind zwar nicht zu erwarten, können aber natürlich nicht völlig auszuschließen sein. Guten Tag Christoph - dieses Mal hat auch das Reiseunternehmen Recht - die Andamanen-Seite wird von Anfang Juli bis Anfang August empfohlen....die südlichen Golf-Inseln von Anfang März bis Anfang Oktober...........das ganze Jahr über recht ausgewogene Festlandsgebiete wie Hua Hin/Cha am oder Pattaya........natürlich kann man in Khao Lak viel Glueck haben, aber das muss man sich auch vorab bewusst sein.......

Jetzt denken wir daran, 2 Woche früher anzukommen, also zu Beginn des Monats Aprils. So ist es definitiv besser - und Sie können die günstigeren Preise für Hotels anfangs März mitbringen.........

Bestmögliche Reisezeiten und das aktuelle Reisewetter

Weather Khao Lak: Wann ist das schönste Klima in Khao Lak? Tips für die schönste Zeit aus eigener Erfahrung. Am besten besuchen Sie für von Anfang Oktober bis Anfang März. Vor Khao Lak gelegen, sind die similanischen Inselchen nur in der Jahreszeit von Nov. bis Ende April geöffnet.

Im Durchschnitt ist der Oktober der kühlste mit ungefähr 28-30°. Danach steigen die Temperaturen von Anfang September bis Anfang Mai an. Unter thailändischen kann die Wassertemperatur im Frühjahr bis zu 40° sein. Auf dem Songkran Festival im Mai in Khao Lak kann es bis zu 40°C werden, aber es ist immer noch erträglich, weil man den ganzen Tag auf dem Meer aufhält oder vom Wasserschauspiel bis zum thailändischen Neujahrstag nass wird.

Im Khao Lak und anderen Plätzen in Thailand wird das Ganze zu einer wahren "Wasserschlacht" mit Wassereimern und -pistolen. Eine Party, an der man auf jeden Fall einmal teilnehmen sollte.

Regnerische Jahreszeit Khao Lak, erlebt Septemberm?

In der ersten Septemberswoche möchten wir nach Khao Lak (Ramada Khao Lak****) einfliegen. Warst du jemals im Monat Khao Lak? Es wäre nur bedauerlich, wenn es ein paar Tage geregnet hätte, denn wir sind nur für eine einzige Stunde da. In Khao Lak kann es im Monat Dezember nur 1-2 Stunden pro Tag regen, an manchen Tagen gar nicht oder sogar eine ganze wochelang.

Hallo, waren im letzten Jahr vom 04.09.-20.09. in Khao Lak und Bangkok....im Grunde war es nicht so schlecht, wie wir dachten. Würde im Monat Dezember wieder hinfliegen, da es zu dieser Zeit herrlich still und kühl mit fehlenden Einheimischen ist. Die Wettervorhersage in Khao Lak im Monat Oktober ist ein Abenteuer!

Der Übergangszeitraum ist in den Monaten November-Dezember, so dass Sie sehen können, dass das Klima besser wird. Tatsächlich ist der Monat Dezember noch die regnerische Jahreszeit. Es ist immer angenehm heiß, aber ich bezweifele, dass das Wasser still ist und man gut baden kann. Der Preis ist sogar noch billiger als in der Saison und man hat das große Vergnügen, viel schöneres Reisewetter zu haben.

Jedenfalls wünschen wir Ihnen gutes Flugwetter. Nicht nur ein Ferienland, sondern ein Teil meiner Gastfamilie!!!! oh ja Hinweis zum Meer: es war beinahe lebensbedrohlich im Wasser zu baden, war daher nur ganz vereinzelt (nur für ca. 10 Wochen) und war in der zweiten Schwangerschaftswoche über die Mega-Wellen erstaunt.

Wer wählen kann:go, wie Wolf-Dieter im Monat Oktober oder Ende Mai sagt, hat wieder moderate Tarife und ein besseres Wetters. Jedes Jahr für 3 Jahre nach thailändisch zu reisen und hatte bisher immer Traumwetter. Ich hoffe, in einer weiteren Woche....... äh.... Hallo! Wir waren Ende September in Khao Lak bis Ende Oktober 2005 und davor in Bangkok.

Heike, wir waren in Khao Lak Ende September/Anfang September und dieser Feiertag ist buchstäblich ins Meer gefallen. Meistens fahren wir auch in der regnerischen Jahreszeit, denn dann ist alles so angenehm und ruhig....nicht immer, aber schon in Gegenden wie Khao Lak oder Krabi. Bisher hatten wir immer viel Freude mit dem Klima.

Vielmehr ist es ein großes Dilemma (, wie meine Kollegen bereits geschrieben haben) - und deshalb werden wir in der regnerischen Jahreszeit nicht mehr nach Khao Lak fahren -, dass man gewisse Fahrten nicht machen kann und das Bad im Ozean nur sehr begrenzt möglich ist. In Krabi konnte man immer im Ozean schwimmen, in Khao Lak war dies nur bei Niedrigwasser möglich, da die Welle dann deutlich schwächer war und man nicht sofort im kalbtiefen Gewässer abrutschte.

Aber nun zum Wetter: von 13 Tagen hatten wir wohl die schlimmste Phase....nur 3 Tage Sonnenschein/leicht bewölkt...der restliche Regen...sehr bewölkter Himmel, wenn es nicht regnete und zum Teil sehr windige war. Aber es zeigt auch, dass das Klima nicht vorhersehbar ist. Auch in der dichtesten regnerischen Jahreszeit kann es super schön sein.....aber wenn man nur eine einzige woche dabei wäre, würde ich es ehrlich gesagt nicht aufgeben.

Eine Schande, denn Khao Lak ist schön. Doch wie Sie schon sagten, mit einer einzigen Wochen sollten Sie es kaum wagen.... Wieviel (!) geht derzeit in Khao Lak vor sich? Die beiden vergangenen Jahre verbrachte ich auf der Insel und im Monat Juli in Krabi, und es ist dort sehr angenehm: alles andere als satt, aber auch nicht so Waisen, dass man sich allein zurechtfindet.

Guten Tag Uli, waren im letzten Jahr im letzten Jahr in KL und es ist schon ziemlich leer......man setzt sich nicht allein ins Lokal, aber oft sind nur 2-3 Plätze belegt.

Mehr zum Thema