Reisetipps Thailand Khao Lak

Ausflugstipps Thailand Khao Lak

In vielen Bars gibt es auch Liegestühle, was in Thailand zu einer Seltenheit geworden ist. auf dem Weg von Phauket nach Khao Lak Thailand ist für uns Deutschen zu einem sehr populären Reiseland geworden und ist eine der beliebtesten Ferienregionen der Welt. Das ist kein Zufall, denn dank der Tropenvegetation, der weissen Traumstrände, der artenreichen Wildnis und der vielen Attraktionen ist eine Fahrt in dieses wunderschöne Dorf auch ein wahrer Wunschurlaub. Hiermit begleite ich dich auf meiner Tour, die ich in Puket begann und die mich dann nach Khao Lak führte und dir meine besten Thailand-Reisetipps gab!

In Thailand bin ich von Ende März bis anfangs Juni unterwegs gewesen. Der Einstieg erfolgte in Berlin, von wo aus wir auf direktem Weg nach Puket mit einem Stopp in Abu Dhabi gingen. Damit ist der Jet-Lag recht gut, kann aber problemlos am Thaistrand oder im hauseigenen Schwimmbad geheilt werden. Aus diesem Grund mussten wir uns vorerst so wenig wie möglich fortbewegen, uns ausruhen und anpassen, bevor wir die Insel erforschten.

Die Insel ist die grösste der Thailänder und befindet sich weit im SÃ?dwesten. Thailands Beliebtheit beruht nicht zuletzt auf seinen preiswerten Hotelanlagen, die dennoch keinen Komfort vermissen lässt. Ebenso ist es in Phuket, wo es sowohl elegante 5-Sterne-Hotels als auch getrennte Bungalows oder Cottages gibt. Zahlreiche Strandhotels, viele Partys und unterhaltsame Urlauber, eine Einkaufsmeile nach der anderen.

Es gibt keine Wassersportarten und keinen Kauf am Meer. So ist der Maikhao Beach ein ca. 17 Kilometer langes, wirklich schönes, feinsandiges Strandbad, das durch Wasserschildkröten geschützt ist. Deshalb ist es den Hoteliers nicht erlaubt, Sonnenbänke und Sonnenschirme am Meer aufzustellen. Die Transferzeit vom Flugplatz beträgt nur 15-20 min, aber es gibt keinen Flugzeuglärm am Meer.

Thailand ist mit den weissen Stränden, den Palmgewächsen und dem türkisblauen Mittelmeer natürlich ein Paradies für einen Badeferienaufenthalt. Außerdem findet man im Gewässer fantastische Verhältnisse, in denen man viele unterschiedliche Exoten unter Wasser sehen kann. Natürlich sollte man in Thailand nicht nur am Sandstrand liegen, sondern auch das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über unterwegs sein.

Weil das Landesinnere von PHUCET noch weitgehend mit Urwald bewachsen ist, gibt es viele Gelegenheiten für echte Abenteuerreisen. Selbstverständlich sollte Bangkok auch in eine Reise nach Thailand einbezogen werden. Wenn Sie Thailand noch nicht kennen, empfehlen wir Ihnen zu Beginn Ihres Urlaubs eine einstündige Rundreise nach Chile Rai im Norden Thailands. Eine Reise nach Thailand findet man hier bei SCHÖNE Reisenservice.

Mehr zum Thema