Regenzeit Koh Samui

Niederschlagszeit Koh Samui

Trotzdem sollte man die Regenzeit im Auge behalten, wenn man die beste Reisezeit für Koh Samui bestimmt. Zwischen Mai und September sind auf Koh Samui während der Nachtstunden schwere Stürme zu erwarten. Ist schon mal jemand Mitte November auf Koh Samui gewesen? Wie ist das Wetter zur Zeit? Ich weiß, es ist Regenzeit, aber wie soll ich das verstehen?

Die Regenzeit auf Koh Samui

Weil sich unser Chaweng in einer Gegend befindet, die stärkeren auf etwas stärkeren Regenfällen überflutet überflutet sein wird, wiederholte sich alljährlich das selbe Drama: Auf Samui kann man einige Bilder von der Regenzeit im Okt. 2007 nachlesen. Weitere Informationen erhalten Sie auch in den Newslettern! Wir haben auch 2008 nichts verschont.

Es regnet bis Ende September! Auch hier hat der Wettergott gnadenlos zugeschlagen: hier ein Videofilm vom 12. Oktober 2008! Zehn Tage später kam der nächste große Niederschlag, man kann Bilder von der großen Überschwemmung im Oktober 2008. Im Jahr 2009 kam es zu keiner großen Überschwemmung. In der Regenzeit ist es mehr oder weniger vorbei.

Der erste große Regenguss fand dieses Jahr am zweiten Nov. 2010 statt, HIER finden Sie die Bilder vom 24. April 2011: Sie können die Fotografien vom 24. April 2011 nachlesen. Die große Überschwemmung trat 2012 nicht ein. Auch die Regenzeit ist mehr oder weniger vorbei.

Kos Samui: Das Novemberwetter - Ko Samui Forums, Häufig gestellte Fragen und Probleme

Ist schon mal jemand in Koh Samui gewesen? Wie ist das aktuelle Klima? Es ist Regenzeit, aber wie soll ich das verstehen? Wenn es dann vielleicht zwei wochenlang oder nur gelegentlich geregnet hat. Ich war erst im vergangenen Nov ember vier wochenlang auf samui.....

vom mittleren Nov ember bis zum mittleren Dezember.... bis zur zweiten woche im dezember war es nicht ganz ausgetrocknet, in der ersten woche im dezember war es dazwischen immer regen, aber dann auch schön warm. trotzdem unangenehm. aber die Novemberwochen waren total regnerische, überschwemmte strassen. das ist auf samui üblich im november. das ist von jahr zu jahr etwas unterschiedlich, aber verrückt zu vermuten, dass es zu dieser zeit ausgetrocknet ist! ich sage' ja, midember?

mein Urteil: ab 14 Tagen 10 Tage ununterbrochener Niederschlag, keine Sonneneinstrahlung! auf der Insel haben Sie mehr GlÃ?ck..... or search the net for climate tables for samui, but that will give you little hope! but if you don't believe me, then maybe you, then you, youutube or other information on the net....

Guten Tag thaimaus, aber der Monat ist auch gerade in der Mitte der Regenzeit, am Beginn oder am Ende kann man Spekulationen anstellen, zum Teil auch im Monat November haben.... sprechen Sie 2006 war wohl ein außergewöhnlich ausgetrockneter Monatsnovember, aber es gab viel, viel und viel Trinkwasser im Jahr zuvor und dann geht der Ferienaufenthalt völlig ins Bad. Sind Sie bereit für die Novembersaison?

Kannst du vor der Regenzeit oder nach Mitte/Ende Jänner abreisen? Sonst fliegst du einfach nach Philadelphia, dann geht es dir bestimmt besser! Ja, nein, das hätte ich auch gesagt, wenn du wirklich auf den Monat November vorbereitest.

Mehr zum Thema