Principe Schokolade

Príncipe Schokolade

Die Schokolade von Claudio Corallo ist etwas für Puristen, für Genießer, die den wahren Geschmack der Schokolade noch erleben wollen. und Príncipe betreibt und produziert sehr experimentell geformte Schokoladen. Kakaobohnen-Pralinen aus Sao Tomé und Principe.

Corallo Claudio ? Schokolade

Claudio Corallos Schokolade stammt von den Pflanzungen in São Tomé und Principe. Auf Principe befindet sich eine Pflanzung (Terreiro Velho). Neben den Kakaosorten werden hier auch die Kaffeesorten Libérica und Paprika zubereitet. Die Firma Caudio Corallo hat über 40 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kakaoanbaus und der Schokoladenherstellung. 1974, im zwölften Lebensjahr, siedelte er nach Zaire über und kaufte nach einigen Jahren eigene Pflanzungen in der Mittellage.

Claudio Corallo arbeitet seit den 90er Jahren in São Tomé und Principe. Sein ursprüngliches Anliegen war es, sein umfangreiches Wissen über die Herstellung von Kaffee für die Herstellung von Kaffee zu nutzen. Corallo wollte einen Cacao entwerfen, der diese Verbitterung nicht hat. So entstehen die Pralinen, die wir in unserem Angebot haben.

Ein besonderes Vergnügen ist diese reine, natürlich hergestellte Schokolade. Claudio Corallo hat auf der südafrikanischen Príncipe vor 20 Jahren die überwachsene Kakaoplantage Terreiro Vellho entdeckt, deren Blüten kleine, aber sehr aromatische Blüten tragen. Inmitten des Regenwaldes hat Corallo die Pflanzung rekultiviert. Corallo verwandelt auf der benachbarten São Tomé den einmaligen Edelkakao in Premium-Schokolade.

Außerdem wird der Cacao bei einer Temperatur über dem Schmelzpunkt der Cacaobutter gemahlen und mit den verschiedenen Inhaltsstoffen der jeweiligen Kakaosorte vermischt. Egal ob 100% Schokolade oder verfeinert mit Kaffe, Kakaosplittern, kandierten Ingwer- oder Orangenstücken, Paprika oder Speisesalz - alle Pralinen haben ein einzigartiges und reichhaltiges Aromenpotenzial. Der italienische Claudio Corallo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Pralinen der ganzen Welt zubereitet.

KLAUDIO CORALLO ? Schokolade

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 134 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.

Auch interessant

Mehr zum Thema