Phuket Thailand Erfahrungsberichte

Thailand Bewertungen

Auf meiner letzten Reise nach Thailand habe ich die Inseln im Süden immer bewusst gemieden, da sie für mich eigentlich zu touristisch und überfüllt waren. Thailand ist für Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein günstiges Reiseziel: Direkt an der Bangla Road finden Sie einen typischen thailändischen Straßenmarkt. Abzockerei im thailändischen Urlaubsparadies: Alptraum-Urlaub auf der Traum-Insel Phuket

Nach der Todesfalle für vier Urlauber am zweitletzten Juniwochenende sind die beiden Sandstrände von Kata und Phuket nun zu Ende. Dies ist auch auf der ausführlichen Liste der 18 EU-Botschaften in Thailand zu sehen. Laut einer Pressemitteilung verlangen die Botschafter: "Die Unionsbürger machen einen großen Teil der Phukettouristen aus.

"Seit über zwei Jahren fordern die Vertreter der EU die Regierungen von Phuket und Thailand in Bangkok auf, die Sicherheitslage der Phuket-Touristen zu erhöhen. Die Diplomatinnen und Diplomatinnen haben im Juli sowohl beim Governor von Phuket als auch beim thailändischen Fremdenverkehrsminister in Bangkok Einspruch erhoben. Aber auch die Gesandten der USA, Australiens und Chinas haben ihren Missmut über Phukets Abzockereien, Abzockereien, Betrügereien, Gewalttätigkeiten und Korruptionsdelikte zum Ausdruck gebracht.

"Und auch der Ehrenkonsul auf Phuket hört sich so an. Vielmehr ist es noch schlechter geworden", sagt Dirk Naumann. "Sie hat Phuket fest im Griff. Wer sind Sie? "Er und seine Konsul-Kollegen haben wenig Kontakte zu den lokalen Autoritäten. "Die neue Gouverneurin von Phuket ist wütend auf uns, weil wir immer wieder mit Klagen zurückkommen.

"Immer weniger Menschen würden nach Phuket einreisen. "Die deutschen Feriengäste schickten dem Generalkonsul eine E-Mail über ihre schlimmen Vorfälle auf Phuket. Die teuersten Gebiete Thailands sind Phuket. "Kann ich trotzdem eine Reise nach Phuket vorschlagen? Phuket umfasst nicht nur die Problemgebiete des Karons, wo das Abwasser unbehandelt ins Wasser fließt, und Patong mit seinem Verbrechen.

Speziell für die Familie wurden auf Phuket völlig neue Gebiete erobert. "Müller bestreitet nicht die großen Schwierigkeiten von Phuket mit Zersiedelung, Zerstörung der Umwelt, Abzocke und Gewalttätigkeiten gegen diese. "Thailands Tourismusverband sichert zu, dass die Regierung, die Tourismuspolizei, private Firmen und das Tourismusbüro selbst den Problemen der Sicherheit auf Phuket "Priorität" beimessen werden.

Kürzlich wurden Privattaxis zugelassen, und in Touristenzentren wie Phuket Town, Kata, Caron und Patong wurden "Schritt-für-Schritt"-Kameraüberwachungssysteme eingebaut. Suraphon Svetasreni, Governor der Tourism Authority Thailand, sorgt dafür, dass auch hier rund um die Uhr Streifen der ehrenamtlich tätigen Fremdenverkehrspolizei anreisen. "Dann scheint es, dass die Menschen in Phuket weit mehr Bargeld hinterlassen als viele chinesische oder russische, die im Durchschnitt nur 2,7 Tage leben - die Menschen in Europa leben 7,9 Tage.

Nachdem das tödlichste Strand-Wochenende seit langer Zeit vorbei war, verlängerte die Behörde schnell den Auftrag an den Phuket Lifeguard Club. Doch nur für zehn Monaten und ohne weitere Finanzmittel für die fünf Rettungsstationen an den Straenden von Kata, Kata Ni, Karon, Patong und Kamala. Die verhängnisvolle Geschichte von Phuket macht Naumann betrübt.

"Seit 40 Jahren bin ich hier", sagt der Ehrenkonsul, der nächstes Jahr in den Ruhestand gehen soll, und fügte hinzu: "Ich hätte nie geglaubt, dass das passieren würde, aber Phuket ist schlechter als Pattaya."

Auch interessant

Mehr zum Thema