Phuket Koh Chang

Das ist Phuket Koh Chang.

Vom Flughafen Phuket nach Koh Chang mit dem Flugzeug+Minibus+Fähre Kombiticket. Zum Vergleich: Phuket gilt als Mallorca und Koh Chang als Geheimtipp. Die Entscheidung zwischen Koh chang und Phuket fällt mir immer noch schwer.

Phuket ? Phuket

Laut Reiseplaner ist die schnellste Strecke zwischen Koh-Chang und Phuket. Als Fahrzeit gilt ca. Der anfängliche Peilwinkel auf dem Weg von Koh-Chang nach Phuket ist 224,42 und die Himmelsrichtung ist SW. Das geographische Zentrum zwischen Koh-Chang und Phuket ist 314,43 Kilometer zwischen den beiden Orten bei einer Höhe von 224,42°.

Koh-Change und Phuket befinden sich beide in der gleichen Zone Asien/Bangkok.

Origineller als Koh Samui und Phuket - Ko Chang, Thailand Reiseberichte

Wir haben damals die riesigen Schildkröten in einer Vollmondsnacht am Karon Beach in Phuket aus dem Wasser kommen sehen und ihre Schildkröteneier im Wasser vergraben. Die Stadt Phuket sollte einmal von Touristen überrannt werden! Wir verbrachten unsere Ferien hauptsächlich in Koh Samui, einmal auch in KhaoLak ("Tsunami-Jahr").

Mittlerweile ist es aber viel zu touristisch geworden und wir haben in diesem Jahr (2010) etwas weniger Berühmtes ausprobiert: Die Stadt Koh Chang im thailändischen Meerbusen. So originell wie Koh Samui vor 15 Jahren ist auch Koh Chang. Am White Sandy Beach (dem grössten Strand) gibt es genug Unterkünfte, Gaststätten, Kneipen und Geschäfte, aber noch nicht so viele Besucher.

Rund um Koh Chang gibt es wunderschöne kleine Inselchen, großartige Schnorchelgebiete und auch unbesiedelte Inselchen mit abgelegenen Badestränden.

KNOPFÄNDER ODER PHUKET - Thailand Forums - Bangkok Forums

Hallo, die Wahl zwischen Koh chang und Phuket ist immer noch schwierig für mich. und die Furcht, ich könnte mich dort langweilen........ In Bangkok sind ein paar Tage geplant, eine Rundfahrt entweder in Zentral-Thailand oder im hohen Norden und 14 Tage Schwimmen mit kleinen, nicht allzu schweren Erlebnissen. Ich bin immer wieder auf Koh Chang, welchen Badestrand oder welches Mittelklassehotel können Sie aussuchen?

Guten Tag, die Frage, ob Phuket oder Koh Chang, ist nicht einfach zu klären, denn Sie wollen 2 Tage hierbleiben. Für eine ganze Weile würde ich Koh Chang auf jeden Fall weiterempfehlen. Wie ein Flug von Koh Chang (Trat Airport) über Bangkok nach Phuket? Die Fluggesellschaften Air Asia und Bangkok Air bieten billige Flugverbindungen von Bangkok nach Phuket an.

Ebenfalls während unseres letzten Aufenthaltes auf Phuket (Nov./Dez. 2004) sind wir nach einer weiteren Wochen umgesiedelt. Das ist der wohl hübscheste Sandstrand auf K.C. Allerdings wird hier schon viel bebaut. Guten Tag Erhard, der Monatsnovember ist auch unsere Anreisezeit. Ich habe schon darüber nachgedacht, den Badeaufenthalt zu verbringen, aber dann habe ich an Phuket und Krabi gedacht, was leichter zu machen wäre.

Dass Ko chang für 14 Tage zu keiner ist, ist auch ein wenig meine Angst. Bist du dann in Phuket eingezogen? In Bangkok möchte ich ein paar Tage buchen, eine kleine private Tour entweder in den nördlichen oder zentralen Teil Thailands mit Khao yai und dem Badeurlaub.

Hast du einzelne Buchungen oder alles in einem Päckchen gemacht? hm? wenn du nur 14 Tage Zeit hast, etwas vom Lande gesehen haben willst und trotzdem nach Nord gehen willst, dann würde ich die letzten 5 Tage auf koh chang bleiben. vom National Park und dem Nord nach Phuket ist ein langer Weg, außer du fliegst. aber dann musst du zurück nach Bangkoks etc. geh in den Nordnationalpark.

und dann den restlichen Strandurlaub auf koh chang. Guten Tag Reinhold, nein, wir haben 30 Tage Zeit Gott sei Dank, sonst wäre die Wahl eindeutig auf Koh chang getroffen worden. Die Art und Weise, wie Koh chang- Bkk scheint mir nicht so viel kleiner als die von Phuket/Krabi - BKK, nach dem, was ich wenigstens nachzulesen hatte.

Wenn ich nach Chuang Mai gehen würde, gibt es wahrscheinlich auch Direktflüge nach Phuket, nach Koh Chang wäre es über BKK. Sollte ich aber wirklich als Letzter in Khao yai enden, ist Koh chang sicher am besten zu finden. Und was magst du an Koh Chang so sehr? Guten Tag, nett, dass du mehr Zeit hast. Du hast tatsächlich Recht.

Überland von BTK nach KOH Chang dauert es 2 Tage. von BTK nach Krabis mit dem Bus etwa 24 Std. Ich habe beides bereits mehrfach gemacht, es ist auch sehr nett, wenn Sie nach Krabis kommen, dann raten wir vom AO NOANG BEACH ab.

es ist völlig überfüllt und meiner Ansicht nach nicht mehr so gut. viel Rip etc. ca. 3 Kilometer außerhalb eines Nationalparks oder Naturschutzgebietes gibt es noch immer wunderschöne Sandstrände, die hauptsächlich von Einheimischen besucht werden. dort hat es mir sehr gut geschmeckt. Ich war vor 5 Jahren zum letzten Mal auf koh chang. Ich bin ein passionierter Motorradsportler und habe mir die ganze Welt genau angeschaut.

wer nur am weißen Sandstrand rumhängt, ist wirklich traurig. schaut euch die ganze lnsel an. es gibt ja sogar ein paar kleine Fälle, versteckte Sandstrände, wunderschöne Landschaften etc. Hallo, ich war schon vor ein paar Jahren in Krabi und es hat mir sehr gut geschmeckt.

Im vergangenen Jahr waren wir während unserer Rundfahrt 5 Tage in Phuket/Nähe Patong und es hat uns überhaupt nicht gut getan. Aber Phuket war für mich eine reine Gaunerei, viele Orte sind sehr baufällig, die großen Lokale bieten schlechte Küche und das Touristenpublikum war auch sehr mühsam.

Dies ist natürlich ein subjektives Bild von mir, aber wie gesagt, ich war viel in Thailand und ich mochte es immer wieder. Einige Tage vielleicht recht spannend, dann aber nicht nach Patong - aber nicht 14 Tage, dann auf jeden Falle nach Krabi....

hello ewy, ich war im letzten jahr im Februar in Thailand. wir wollten nach koh lanta (im süden). aber wegen der überschwemmung haben wir es uns anders überlegt. wir haben uns damals nur verlaufen. wir hatten einen kurzen entschiedenen badeurlaub auf koh chang. wir waren in einer kleinen bay im cliff-beach resort. es war ziemlich still dort, alle waren sehr nett.

In 3 min zu Fuß gab es ein kleines Dorf, wo man am Abend etwas zu sich nahm und trank. der Sandstrand war nett und ich bemerkte keine Sandmücken. man sollte Malaysia einnehmen, aber man braucht es auch im nördlichen Teil Thailands. Ich war noch nie in Phuket, weil mich diese "Touriburgen" ein wenig abstießen. auf koh chang kommt es darauf an, wo man ist.

hier gibt es Nachtclubs, aber man kann auch absolute Ruhe haben. man kann Elefanten-Trekking machen, einen Motorroller mieten und die ganze Insel erforschen, es gibt Ausflüge wie Schnorcheltouren, 2-Tage-Tour nach Kambodscha und vieles mehr. wir nahmen den Expressbus von Bangkoks nach Koh Chang. wir waren 8 Stunden auf dem Weg, inklusive Boot zur Insel. inbegriffen.

Ich bin noch unschlüssig, aber zuerst vielen Dank für die vielen Tips. Die endgültige Auswahl werde ich wohl erst einmal abzuwarten haben, aber die Katalog der üblichen Veranstalter und dann auch den Kosten. Guten Tag Eva, für den Monat Juli würde ich mich schon mal nach einem günstigen Flug umsehen und falls Sie einen günstigen bekommen, können Sie gleich reservieren, da diese oft rasch weg sind (Wir haben vor kurzem knapp ein halbe Jahr im Vorraus reserviert, ca. 510,- mit Emiraten inkl. Bahn nach Frankfurt).

Außerdem sehr empfehlenswert ist der Flug ab BKK mit Thai Airways innerhalb einer knappen Flugstunde (statt ewiglich mit dem Bus....), das Flugticket kann von zu Hause aus gebucht werden (oder natürlich auf dem Weg ins Internet oder in einem Reiseunternehmen, das meist sehr kurzlebig ist). Das Städtchen ist ein sehr schönes Städtchen und vor allem ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen in die Landschaft und zu den Eilanden.

Zum Beispiel waren wir auf Koh Yao Noi, Koh Jum und Koh Lanta, obwohl die letztgenannte Seite die "belebteste" ist, die auch begrenzt ist (auf Phuket ist sicherlich mehr los, aber das hat uns noch nicht angezogen). Bei Koh Lanta (und Koh Jum denke ich) kann man ohne Probleme etwas in Krabi reservieren, aber es sollte kein Hindernis sein, etwas vorab zu suchen (wir haben jedes Mal etwas Schönes gefunden).

Wir fahren morgen nach Koh Chang. Hi Hans, ich war dir beinahe so ähnlich, dass du endlich neue Reportagen liest, besonders von jemandem, der schon gut mithalten kann. Jetzt kenn ich beide lnseln und würde Koh Chang nehmen.

Die White Sand Beach ist wunderschön und sicherlich die schönsten auf Koh Chang. Doch auch in der Hochsaison wird es noch leiser sein als auf Phuket in der Vorsaison. Sie können immer noch Phuket machen, aber wenn alle hier auf Koh Chang gebauten Häuser fertiggestellt sind, ist Koh Chang vorbei.

Guten Tag Hans, ich bin sehr froh über Ihr individuelles Feed-back.

Auch interessant

Mehr zum Thema