Phanom Rung

Die Phanom Beteiligung

Historischer Park Phanom Rung (Prasat Hin Phanom Rung) - Chaloem Phra Kiat Der Komplex ist einer der schoensten und am besten erhaltenen Tempel aus der Khmerzeit in Thailand. Es befindet sich auf einem früheren vulkanischen Gebiet im östlichen Teil Thailands, aber genau das ist es, was es so besonders macht. Wunderschöne Khmer-Tempelanlage auf einem Berg mit Aussicht. Beeindruckendes Zeugnis der Chmer, gut konserviert und wiederhergestellt.

Der verwaiste Khmer-Tempel steht auf einem ausgestorbenen vulkanischen Boden und will erkundet werden. Sie ist gut konserviert und ähnelt Angkor Wat in Kambodscha, nur kleiner.

Die Phanom Rung: Entdecken Sie die Tempelanlagen in Ostthailand.

Phanom Rung Historical Park wird als der grösste und am besten renovierte Khmer-Schrein in Thailand angesehen. Dieser Artikel beschreibt seine Erfahrungen rund um seinen Aufenthalt bei Phanom Rung. Nach zwei Tagen in Pak Chong oder im Khao Yai Nationalpark, brachte mich ein Führer vom empfehlenswerten Guesthouse zu der Haltestelle der Ratchasima Tour.

Von dort aus konnte ich mir ein Ticket für eine Fahrt mit dem Bus nach Corat besorgen, von wo aus ich über Nang Rong zum Phanom Rung History Park fuhr. Ich musste in Nakhon Ratchasima (Korat) in den Zug steigen und mich fragen, welcher Kleinbus mich nach Nang Rong bringen würde. Da ich im mittleren Rücken sass und nur begrenzte Gelegenheiten hatte, aus dem Fenster zu sehen, wußte ich nie genau, wo wir waren und wann wir rauskommen sollten.

Ich ärgerte meine Passagiere an nahezu jeder Haltestelle mit der Frage: "Ist das Nang Rong? In Nang Rong angekommen, wiesen mich mehrere Leute auf das Reiseziel hin, so dass ich behauptete, alles richtig gemacht zu haben. lch sagte ihm mein Ziel: Phanom Rung.

Ich sollte für 800 Bahre dorthin und dann zum Nang Rong Busstation zurück. Weil ich keine Taxis mehr weit und breit sehen konnte und von den Busreisen schon etwas müde war, empfand ich meine Verhandlungssituation als ziemlich schlecht und stimmte dem Kaufpreis von 800 Bh zu.

Als ich die Ziellinie erreichte, war ich sehr glücklich, es so weit geschafft zu haben, und meine Begeisterung sollte an diesem Tag noch ein paar Mal zunehmen. Phanom Rung History Park? Die gesamte Anlage heißt Pri?at Hin Khao Phanom Rung. Das dazugehörige Geschichtszentrum wird als das grösste und am besten renovierte Khmer-Schrein in Thailand angesehen.

Das Gelände ist extrem schroff, so dass ich während meines Ausfluges auch bei wesentlich tieferen Wassertemperaturen wahrscheinlich geschwitzt hätte. Die Neugierde auf das Haus war gering, so dass ich die ganze Zeit allein im Haus bleiben musste. Nach Nang Rong nahm ich das Auto, dessen Chauffeur Geduld hatte.

Von Nang Rong aus nahm ich umgehend einen Autobus nach Bangkok für 188 Bahre und kam nach ca. 4h an. Mehr Fotos von den Tempeln von Phanom Rung: Hat Ihnen der Beitrag gut geschmeckt?

Mehr zum Thema