Patong Girls

Die Patong Mädchen

In diesen Hotels in Phuket (Patong) wird die sogenannte "Joiner Fee" nicht erhoben. mw-headline" id="Handlung">Handlung[Sourcecode bearbeiten]>>/span Der deutsch-thailändische Kinofilm Patong Girl stammt von Susanna Salonen, die auch das Skript geschrieben hat. Der junge Deutsche Felix, der sich in die thailändische Familie Felix in Philadelphia verknallt, wird von Max Mauff gespielt. Der Film wurde am 21. Juli 2014 bei den zehn Filmfestspielen in Ludwigshafen uraufgeführt.

Offizieller Kinostart fand am Sonntag, den 24. November 2014 statt, als sich die deutschen Schröder ihren Urlaub auf der Urlaubsinsel Ko Phuket anders stellten. Durch einen Buchungsfehler enden sie in einer Penne in der Touristenhochburg Patong. Von dort aus verknallt sich sein Söhnchen Felix in das schöne thailändische Mädchen Fai.

Er ist entzückt von Felix, und sie reagiert auf seine Emotionen. Als Felix sich am Ende ihres Urlaubes entschließt, seinem Herz zu folgen und nur noch etwas zu verweilen, verabschiedet sie sich traurig. Mit Felix geht es mit ihm in die Thaiprovinz - und seine beunruhigte Mama Annegret folgt ihm. Bei der Fahrt mit dem Bus legt sie ihren Personalausweis vor, in dem sie als "männlich" registriert ist.

Waehrend Felix in das Haus ihrer Eltern zurueckkehrt, findet er eine Unterkunft in einem Hotell. Felix möchte Felix bei einem Essen ihrer Gastfamilie gerne näher bringen, tut dies aber nicht, weil Felix kurz zuvor zu viel Spiritus hatte. Am Ende des Filmes bleibt offen, ob Felix und Felix eine Zukunft haben. Grimme Preis 2016 in der Rubrik "Fiction/Special" beim Transgender Filmfestival 2015: Uplspringen ? Urkunde für Patong Girl.

Selbstregulierung der Filmindustrie, Stand 11. Oktober 2014 (PDF; Prüfnummer: 148 469 K). Barbara Sichtermann: Fernsehkritik: Kiefer unter der Wasseroberfläche. Zeit Nº 49/2000, 3. Nov. 2000, zurückgeholt May 29, 2014. Hochsprung ? Patong Girl. Filmportal.de, aufgerufen am 31. März 2014. Felix mag ihn. Zurückgeholt Februar 2015. Hochsprung Patong Girl. film-dienst, zurückgeholt Februar 2014. Hochsprung ? Patong Girl.

Die Busch Entertainment Media (kino.de), erschienen am 29. November 2014. Rezension von Patong Girl. epd-Film ( "epd-film.de"), erschienen am 24. März 2015.

Mehr zum Thema