Orchideenfarm Bangkok

Obstbauernhof Bangkok

Halt an einer Raststätte auf der Autobahn mit einem schönen, farbenfrohen Orchideengarten. Gestärkt mit Wasser, Kaffee und Eiscreme, bevor wir zurück nach Bangkok gingen. Langstreckenschiff durch die Khlongs zur Orchideenfarm.

Orchideen-Garten auf dem Weg zum Schwimmmarktplatz

Nicht zu unterschätzen sind die vielen längeren Aufenthalte auf dem Weg zum tatsächlichen Reiseziel. Es besteht immer die Gelegenheit, sich bei diesen Veranstaltungen mit Souvenirs und Souvenirs zu versorgen. Umso erfreulicher war der Stopp auf dem Schwimmmarkt in Damnoen Sadowuak.

Unmittelbar hinter dem Servicebereich befindet sich ein Park mit zahlreichen Obst- und Gemüsearten und anderen einheimischen Bäumen. Doch auch der Frontbereich des Autobahnrastplatzes zwischen Bangkok und Samnoen Saduak ist einen Besuch wert mit einem Gebiet, in dem einheimische, teilweise geschichtsträchtige Arbeitsmethoden gezeigt werden. Unmittelbar dahinter leckt das Feuer über den Randbereich des Glühofens einer kleinen Goldschmiede und eines Korridors daneben werden uns Thai-Kekse angeboten.

Die Orchideen und der Geruch von Jasmin.... - Pakt Khlong Talat (Blumenmarkt), Bangkok Reiseberichte

Die Blumenbörse ist immer einen Abstecher lohnenswert. Sie werden von der Farbigkeit der Blumen umgestoßen und die Fähigkeit der Menschen, sie zu den schoensten Arrangements zusammenzustellen, ist ein Augenschmaus. Dies ist ein Tipp, den ich jedem Bangkok-Reisenden weiterempfehlen möchte! Es ist bekannt, dass der Genuss eine Frage der Diskussion ist und nicht jeder an Blüten interessiert ist, besonders wenn es darum geht, so schnell wie möglich zu erwachen.

Das haben wir beschlossen und statteten diesem Blumengeschäft früh am Morgen einen Besichtigungstermin ab. Blüten, wohin das Blickfeld reicht, Beauty, wohin man blickt, Handwerkskunst an allen Seiten. Derjenige, der Blüten in all ihrer Blütenpracht und Ästhetik bestaunen möchte, ist bei uns in guten Händen. Die Blumenbörse ist rund um die Uhr offen.

Das Pak Khlong Talat ist in dieser Form einmalig und wird für Bangkok-Besucher zu einem Muss. Es ist definitiv ein sehenswerter nächtlicher Blumengeschäft, und das die ganze Zeit (!), denn es ist nur etwas schwer, um diese Zeit einen Taxichauffeur im Suchumvit zu bekommen, der dorthin fährst, weil es von dort aus verhältnismäßig weit weg ist.....

Mehr zum Thema