Oonlee Resort Koh Jum

Das Oonlee Resort Koh Jum

Die Oonlee Bungalows in Koh Jum, Krabi (Stadt). Was wir wollten! - Bungalow Koh Jum Oonlee, Ko Jum Bewertungen

die strände sind nichts für "traumstrandblinde" stein und stein. aber nur die wärme der eigentümer und der ferienhäuser (keine klimaanlage, genug scheiben und der einzigste moskito kommt um sechs nach sechs morgens) sind genug, um dort einen längeren halt zu machen. wir sprechen überhaupt nicht über die küche. wir sprechen von gar nichts. auch wenn mein mann nie genug fische abtut.

Aufgrund der Flut konnte unser Langschwanz nicht unmittelbar vor dem Resort andocken, sondern am angrenzenden Badestrand. Der Ort selbst befindet sich am Rande des gleichen Strandes, aber gleich davor ist die Kueste steinig. Die Anlage selbst befindet sich an einem Abhang, der über eine ziemlich schroffe Freitreppe erreichbar ist. Unterhalb des Wassers gibt es mehrere Holzdecks mit Liegen und Dächern.

Über die Treppen entlang der verstreut liegenden Bungalows erreichen Sie den Pavillon des Restaurants. Wem Vielfalt fehlt, der muss ein Mofa ausleihen, das geht in den Urlaub. Zimmertipp: Verlangen Sie einen Bungalow weitab, z.B. Bungalow "Beach". Ich verbrachte zehn Tage mit Valérie und Don und genoss jede einzelne Zeit. Der ganze Komplex (12 wunderschöne Bungalows) befindet sich an einem üppigen Grünhang westlich von Koh Jum.

Die Gärten sind ein Paradies, der Schmetterling flattert umher und wo immer er aufblüht. Der Bungalow ( "Bot") hatte alles, was man braucht: ein hübsches Westernbad, ein bequemes Doppelbett mit einer sehr guten Matratze, ein Mückennetz und einen starken Fächer. Mit dem Longtailboot erreicht man den Grund des Strandes (ja, ein Sandstrand mit Fels und Stein - aber man kann immer noch wunderbar baden UND das Beste: die Badestrände rund um das Resort sind auch in der Hochsaison leer) - von dort steigt man die Treppe hinauf durch den Park zur Reception und zum Lokal.

In Thailand war ich viel unterwegs, aber Valérie, Unn und ihr Gespann haben neue Standards aufgestellt. Genauso gut ist das reiche und ungewöhnliche Fruehstueck, fuer mich war die schoene Sitzbank mit Blick auf See und Golf. Aber mein spezielles Kompliment geht zu Recht an die befreundeten Eigentümer Valérie und Oon, ihre Söhne und das ganze Projekt.

In Oonlee lebt man mit familiärer Bindung. Die Oonlee Bungalows liegen in der Mitte des Dschungels - das hat es für mich so besonders gemacht. In Oonlee und auf Koh Jum werden Klassiker, Partygäste, luxuriöse Prinzessinnen und Leute, die viel Spaß haben wollen, nicht zufrieden sein. Auch alle anderen Gäste werden eine unvergeßliche Zeit im Oonlee Bungalowparadies verbringen und sicher wiederkehren.

Zimmertipp: Mir haben die Gartenbungalows wie meine am besten geschmeckt! Der Don Lee Resort ein kleines Wunder! Im Bungalow Resort können sich Valérie und Ron einen Traum erfüllen. Die Anlage ist winzig, handlich und mit viel Sorgfalt erbaut. Alle Bungalows sind einzeln entworfen und verströmen viel Einvernehmen.

Alle Bungalows liegen in einer üppig bewachsenen Landschaft mit einem schönen Weg und genügend Entfernung zum Bungalow. Valérie ist die gute Seele der Stadt. Täglich steht eine wunderschöne Blume auf dem Tisch, sie begrüßt ihre Besucher mit ihrem eigenen Vornamen, oft weiss sie schon, was man gern isst oder isst. Mit unseren 8 Nächten im Monat November waren wir zwar beinahe einer der Langzeitgäste, bereuen aber keinen Tag und als Abschluss unseres 4-wöchigen Aufenthaltes in Thailand war OonLee das Bessere.

Auch interessant

Mehr zum Thema