Night Train Bangkok Koh Samui

Nachtzug Bangkok Koh Samui

Sie können mit dem Nachtzug auf thailandtrainticket.com buchen. Von Hua Hin, Koh Phangan, Koh Samui, Koh Lanta, Krabi, Phuket und vieles mehr. Fähre von Bangkok nach Koh Samui - Fähre von Koh Samui nach Koh Phangan. Sie werden mit etwas Glück coole Leute treffen und im "Party Train" eine Runde drehen können.

Ab Bangkok nach Koh Samui mit dem Zug + Schiff

Zuerst waren wir in Chiang Mai, dann mit dem Bahn nach BKK und dann mit dem Bahn nach Suratthani und mit der Faehre nach Koh Samui. Wir haben den Umzug von BKK nach Suratthani im Voraus am Chiang Mai Station gebuch. Entscheiden Sie sich für den VIP24-Bus, es ist es wirklich wert.

Man kann die Sitzplätze beinahe in eine Ruheposition bringen, es gibt einen Busbegleiter, Filmvorführungen und einen Essens- und Trinkgutschein sind im Reisepreis inbegriffen. Ausserdem konnten wir uns in der Bahn mehrere hundert Käfer und Schaben ansehen (die den einen oder anderen störten und unerfreulich waren, denn wo kriechen diese Tiere, wenn man die Augen schliesst?!) - der Omnibus war clean und es gab keins!

Allerdings setzt man auf VIP24-Busse, die nur 24 Sitzplätze haben - das bedeutet sehr viel Komfort und viel Raum!

"Der Nachtzug von Bangkok nach Koh Samui"

Am Vormittag beschlossen wir, zum Königlichen Palast und später zum Wat Poh zum lügenden Buddha zu gehen und eventuell eine Massagen zu genießen. Das Dach glitzerte in der aufgehenden Luft und es war schlicht nicht zu beschreiben. Etwa 1 Stunde liefen wir herum und dann wurden wir wieder von der glühenden Luft und der Wärme ausgeknockt.

Wir gingen also zurück ins Hotelzimmer, um eine coole Dusche zu nehmen. Unglücklicherweise haben wir das Wat Poh nicht mehr besucht, aber wir haben uns entschlossen, einen weiteren Stopp in Bangkok einzulegen, wenn wir von Koh Tao aus wieder nach Laos laufen. Wir verließen heute kurz vor 12 Uhr unser Haus und konnten unser Reisegepäck im Haus lassen, da unser Reisezug nach Suratthani (und später mit Reisebus und Schiff nach Koh Samui) um 17:05 Uhr abfuhr.

Gegen 04:25 Uhr sollte der Bahnhof in Surathani eintreffen ( "Mal sehen") und eines Tages wird es einen Reisebus geben, der uns zur nächsten Station der Autofähre bringt.

Mehr zum Thema