Nachtzug Bangkok Surat Thani Kosten

Bangkok Surat Thani kostet

Ab Koh Samui und Koh Phangan fahren Sie besser über Surat Thani. Nachtzug durch Thailand - Von Surat Thani nach Bangkok Im Nachtzug von Surat Thani im südlichen Thailand in die thailändische Landeshauptstadt Bangkok - das kann rasch zum Erlebnis werden. Ich bin seit 12 Uhr auf Achse, hatte ein ausreichend großes Fruehstueck, nahm aber nichts mit. Von Koh Phangan über Koh Samui nach Surat Thani sind es knapp drei Autostunden mit der Fähre und zwei Autostunden mit dem Buss.

Eine letzte Sache wartet auf mich: Nimm den Nachtzug von Surat Thani nach Bangkok. Ich erzähle mich über unsere vergangenen Tage, was wir auf unseren Touren alles erleben durften. Das Reiseziel ist Bangkok - das Zentrum vieler asiatischer Ausflüge. Sie verbrachten drei wochenlang eine Reise von Chile über Koh Lanta nach Koh Phangan.

Meistens nur gut, aber auch durch die permanente Verzögerung des Thai-Zuges. Unsere Lokomotive hat bereits 100 min Zeitverzug! An einem Brett befinden sich alle Abfahrtszeiten des Tages und unmittelbar daneben wird die Verzögerung in Handschrift eingegeben. Wir sind im Goldmittelfeld.

Ist ja nicht so, als wäre ich noch nie im Nachtzug gewesen. Inzwischen wurde die Verzögerung unseres Zugs behoben: 125min. Oh, guten Tag! Anna gibt mir einen Plätzchen und erzählt von ihrem ersten Nachttrip nach Chile-Hai. Himmlisch ruhig und unsere Verzögerung wird wieder korrigiert: 140min. Nachfolgend finden Sie meine Verpackungsliste für 7 Woche Südostasien.

Gegen 22 Uhr sind wir erschrocken: "Zug 715 von Yala nach Bangkok? Nein, er kann es nicht nach Bangkok bringen. Ja, er geht heute Abend nach Bangkok. Die sind seit zwei Monaten auf Tour. Die Heiterkeit, die von Menschen ausgeht, die seit mehreren Tagen anreisen. Ich glaube mir: Sehen Sie hier, auch mit drei Kinder ist es möglich zu verreisen.

Die Verspätung unseres Zuges betrug weitere 150min. "Und ich kann schon das grelle Scheinwerferlicht der Lokomotive sehen. Einige der Passagiere sind eingeschlafen, die Gardinen sind geschlossen. Es ist alles grün: die Wand, die Zimmerdecke, die Vorhänge, sogar das Tageslicht scheint unreal. Ja, Nr. 25 sagt mir, dass ich heute Abend hier übernachte.

Meinen großen Reiserucksack hebe ich auf den nächstbesten Parkplatz, schwenke den Mädchen gute Nächte zu und steige auf meinen kleinen Schlafplatz. Dies hat nur begrenzte Vorteile, da das Scheinwerferlicht weiter einfällt. Wir fahren mit dem Schnellzug durch die Stadt. Wie auch immer, ich glaube, der Zugseil ist so voreilig.

Es ist, als wäre ich in einem großen Wohnheim, in dem jemand das Lichterlicht eingeschaltet ließ. Waren Sie schon mal in einem Nachtzug?

Mehr zum Thema