Nachtzug Bangkok Chiang mai Preis

Night Train Bangkok Chiang Mai Preis

Bezüglich Preis und Zeit wurde es einige Male erwähnt. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass die Zugpreise sehr günstig wären. Ich kann verschiedene Inseln buchen, auf denen Bus und Fähre bereits im Preis inbegriffen sind.

Nachtzug nach Chiang Mai

Bereits ist unsere Zeit in Bangkok vorbei und wir machen weiter. Per Bahn nach Chiang Mai. Die Fahrt erfolgt über Nacht, um keine wertvolle Fahrzeit zu vergeuden, und natürlich, weil acht bis zehn Fahrstunden im Schlafzimmer viel rascher ablaufen als über Tage... mit der Kinder. Kann ich eine Nachtzugfahrt mit kleinen Kinder anregen?

Nachtzugfahrten in Asien sind eine Art Sache. Im Bauch eines nächtlichen Zuges führe ich mich sicher und in der besten Reisestimmung. Denn: Wie abenteuerlustig ist es, in nur einer Übernachtung zum anderen Ende eines entlegenen Staates getrieben zu werden? Diese Erkenntnis, dass die schönsten Landschaftsbilder in der Dunkelheit an uns vorbeifliegen, wunderbar!

Geblieben ist ein unschlagbarer Vorteil: der Preis! Die nächtliche Zugfahrt von Bangkog nach Chiang Mai dauert rund 20 EUR. Außerdem ist es wichtig, einen Nachtzug zu haben. Obwohl in den vergangenen Jahren bei Überlandbusfahrten oft von Diebstahl die Rede war (während die Passagiere übernachten, werden ihre Reisekoffer im Kofferraum geplündert), haben Sie Ihr Reisegepäck im Nachtzug in Ihrem AB.

Wir waren unsere Übernachtung im DZ? Die Hamburgerin hat einen exzellenten Kampf überstanden (er kommt vermutlich nach seiner Mutter). Alles war viel zu aufgeregt für den Hamburgers. An einem bestimmten Punkt erwachte er und ist nicht mehr eingeschlafen. Es war viel zu erregend, die Wandschrauben zu erkunden, durch das Koffernetz zu stöbern, sich dem schlechten Vater und der schlechten Mutter (abwechselnd im Dienst) zu stellen.... Erst um 16 Uhr war er erschöpft und verfiel wieder für drei Std. in einen Tiefschlaf.

Am Morgen um 8.10 Uhr sind wir am Hauptbahnhof von Chiang Mai. Es ist ganz anders als in Bangkok. Auf der Plattform läuft ein gut ausgeruhter Hamburg-Junge begeistert hin und her und schreit. Unser Chauffeur fährt uns für ca. 90 Min. durch die thailändische Bergwelt und bringt uns zu Spicy Land.

Sie wollen nur wohnen, die Umwelt geniessen, Exkursionen machen, Wanderungen machen und ja, natürlich auch mit den Tieren mitfahren!

Auch interessant

Mehr zum Thema