Nachtzug Bangkok Chiang mai Buchen

Nächtlicher Zug Bangkok Chiang mai Buchen

Reservieren Sie einen zugewiesenen Platz, so dass lästiges "Suchen" entfällt. Sie können auch Kombitickets über Thailand Train Ticket buchen. Sie möchten keine Flüge mehrere Monate im Voraus buchen. Bereits im Vorfeld hatten wir versucht, Tickets für den Nachtzug online zu buchen. Schulklasse im Nachtzug von Surat Thani nach Bangkok.

Einmal in 52 Std. durch Thailand gereist

Seien es öffentliche Verkehrsmittel statt Flugzeuge, die wieder einmal abgebremst werden. Beispielsweise vom Sueden bis zum Nordthailand. Damit wir uns allmählich auf diesen Komfort einstellen können, gönnen wir uns zu Anfang der weiten Fahrt ein paar Tage dolce farniente auf der kleinen Stadtinsel Koh Jum im SÃ??den Thailands.

Danach wollten wir weiter nach Chiang Mai im nördlichen Teil des Staates fahren. Die einfachere und sicherere Art nach Nord wäre gewesen, mit dem Longtail-Boot zum Kontinent zu fahren und einen Flieger von Krabi nach Chiang Mai zu buchen (Flugzeit ca. 2h). Mit dem Longtail-Boot zurück zum Kontinent nach Laem Kruat und weiter mit dem Autobus nach Krabi.

Nach unserer Anreise ist es schon mittags und wir suchen sofort ein Reiseunternehmen, wo wir unsere Fahrkarten für die Fahrt in den hohen Norden erwerben können. Spätnachmittags besteigen wir einen Van, der Fahrgäste aus ganz Krabi abholt und sie zu einer "Empfangsstation" außerhalb der Innenstadt fährt.

Endlich sitzt man in einem Doppeldecker-Bus, der uns nach Surtat Thani fahren soll. Ungefähr zwei Autostunden später steigen wir an der Haltestelle Surt Thani aus und sind erfreut, dass wir den Zug dem Bus vorziehen. Die Jugendherberge ist der nächste Bahnhof zu Rab und Puket im westlichen Teil und der Startpunkt für Fährenverbindungen zu den berühmten Inselchen Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao im Ost.

Er befindet sich an der "Southern Line", die von Bangkok nach Hat Yai und von dort nach Peñang, Kuala Lumpur oder Singapur mitführt. Es ist ungefähr mitternachts, bevor wir in den Hochgeschwindigkeitszug nach Bangkok einsteigen. Es ist notwendig, auf den Bus umzusteigen, denn in diesem Jahr wurden Bangkok und die nähere und weitere Umgebung von einer Flut betroffen, und es ist unmöglich, mit dem Auto weiterzufahren.

Um die Mittagszeit kommen wir zum Bahnhof Bangkok's Hualamphong Station. Wir sind glücklich und bekommen noch am selben Tag zwei letzten Karten für die Reise nach Chiang Mai. In der Mitte der Stationshalle befindet sich zum Beispiel ein überdimensionales Bildnis des thailändischen Königes, das von üppigen Blumendekorationen eingerahmt wird.

Abends besteigen wir den Nachtzug nach Chiang Mai. Sie genießen die Einfahrt und die vorüberziehende Natur, bevor Sie gegen 12 Uhr des folgenden Arbeitstages die wunderschöne Großstadt im nördl. ereichen. Informationszug Reise in Thailand: Die Reise mit dem Auto in Thailand ist eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit, das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über zu genießen.

Fahrkarten können bei den Staatsbahnen Thailands (SRT) erworben werden. Das SRT selbst stellt keine Online-Buchungsmöglichkeiten für Eintrittskarten zur Verfügung. Man unterscheidet drei unterschiedliche Kategorien (1., max. zwei., max. drei. Klasse) mit unterschiedlichen Komfortstufen. Beispielsweise kostete eine Nachtzugfahrt von Bangkok nach Chiang Mai im Schlafwagen der I. Kategorie (2er-Abteil, klimatisiert) 1653 Baht, was etwa CHF 46 entspricht, in der zweiten Kategorie Schlafwagen (Fan) 741 Baht in der zweiten Kategorie (CHF 21).

Mehr zum Thema