Mimis Thai Kitchen

Mimi's Thai Küche

Schon oft waren wir in Thailand im Urlaub und waren nun in Hannover auf Nahrungssuche. Dann wurde es Mimis Thaiküche. Restaurantbericht Mimi's Thaiküche in Hannover an der Hudsheimstraße Auf jeden Fall ist viel los auf der Foto-Tapete, die in Mimi's Thaiküche in der südlichen Stadt auffällt. Die jungen Herren in gelber Schürze servieren frittierte Pasta oder Fische, die Gerichte werden in Fässern gewaschen. Angenehmes (aber nicht zu scharfes) Curry, sehr zartes Fleisch, das Ganze war nicht besonders eindrucksvoll, aber für den Kaufpreis von 7,90 EUR durchaus in Ordnung.

An den Bratnudeln mit Huhn war nichts falsch (für 10,90 Euro). Der Name Phad Thai Gai ist der Name der Nudel, wenn sie mit Huhn gereicht wird, Phad Thai Moo, wenn - nein, nicht Rindfleisch - Schweinefleisch. Der als " etwas heiß " beworbene Phao Phad Grapau Muh (10,90 Euro) konnte Ihnen Schweißtropfen auf die Stirne fahren - was nicht unerfreulich war.

Wir wollten den Dessert. Frittierte Bananen sollten es sein. Die Hungersnot war nicht mehr da, sondern der Durst - wir haben gefragt, ob das Dessert aufteilbar ist. Man musste die Bananen frittieren - und das braucht etwas Zeit. Mimi' s Thaiküche macht ihr eigenes Eiskrem. Die unerwünschte Eiscreme war eine schöne Gebärde, aber dieses Dessert vor dem Dessert hat uns im Streit mit der gebratenen Banane aufgegeben (für 3,90 Euro).

Mimi' s Thaiküche ist ein sehr originalgetreues Lokal, und das nicht nur wegen der Thai-Radiosender, die das Lokal erklingen lassen (auch mit interessanten Werbemitteln des Landes). Hauptsächlich ist es das Essen, der Nungruthai Riem, der Chef, der in der freien Kueche vorbereitet wird. Die Köchin kochte nach den Rezepturen ihrer Mütter - die ab und zu auch in der Kueche mithelfen.

An der Theke, die die geöffnete Kueche vom Esszimmer trennt, steht ein kleines Hinweisschild mit einem Ausspruch von Oscar Wilde: "Ich habe einen sehr simplen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten befriedigt! Authentisch thailändisch in einer passenden Umgebung.

Auch interessant

Mehr zum Thema