Lipe Island Thailand

Lippe-Insel Thailand

Es ist wirklich ein kleines Paradies. Zu Recht wird es "Die Malediven von Thailand" genannt. Tipp: Wenn Sie wie wir über Trang anreisen, können wir Ihnen Andaman Islands Tour and Travel empfehlen. Ein Reiseblogger berichtet über ihr Inselhüpfen in Thailand.

Auf Koh Lipe oder der Insel Philipp?

Guten Tag an alle, wir sind in der Planungsphase für unseren Thailandurlaub 2013. 4 Übernachtungen auf Koh Hai sind bereits buchbar. Wir wollen weitere 6 Übernachtungen auf einer der Inseln in der Andamanensee, wo entweder Koh Lipe (Serendipity Resort) oder Philipp Island (Phi Philipp Island Village Resort) möglich sind.

Es sollte angeboten werden: - eine leckere Mahlzeit einnehmen und ab und zu am Abend in einer Beachbar einkehren. Das " Stehlager (nicht jeder mag die Treppe, die Brücke und die Fußgängerbrücke) des "Serendipty" steht im Kontrast zur "ziemlich ruhigen" Position des " Philipp Island Village "....letzteres ist ebenfalls sehr weitläufig/groß. "Köstliches Essen" und "Ausflugsmöglichkeiten" müssten vom TEE näher umrissen werden.

"Kämpfen mit blöden Leuten ist wie Schach mit Tauben...." Bei Lipe war ich immer kurz, ich weiss, wo das "Serendipty" ist, aber ich will mir kein Bild von den nahegelegenen Lokalen und dem Weg dahin machen. Wer außerhalb des "Phi-Phi Island Village" speisen möchte, muss sich etwas anstrengen....oder man benutzt eines der (glaube ich) zwei Lokale vor dem Haus.

Die Wanderung vom "Phi-Phi-Island Village " nach Tonsai ist manchmal recht schwierig und abends / im Dunklen nicht wirklich empfehlenswert. Ich würde die Exkursionsmöglichkeiten auf Lipe als etwas abwechslungsreicher beschreiben.... aber auch hier ist dies auf andere kleine Inselchen oder andere kleine Inselchen beschränk. "Kämpfen mit blöden Leuten ist wie Schach mit Tauben...."

Bezüglich des Ressorts kann ich Ihnen auch nicht wirklich aushelfen. Sonnenaufgang Strand ist ca. 10-15 Minuten von der Fußgängerzone mit verschiedenen Bars und Bars. Unmittelbar am Strand von Sonnenaufgang gibt es auch einige kleine Geschäfte und Bars. Auf Koh Lipe war der Sonnenaufgangstrand etwas verwüstet und es war aufgrund der Welle nicht so "einfach" zu snorcheln wie auf Pattaya Beach. ronjaT: Was das Hotel betrifft, kann ich Ihnen auch nicht wirklich nützen.

Sonnenaufgang Strand ist ca. 10-15 Minuten von der Fußgängerzone mit verschiedenen Bars und Bars. Unmittelbar am Strand von Sonnenaufgang gibt es auch einige kleine Geschäfte und Bars. Auf Koh Lipe war der Sonnenaufgangstrand etwas verwüstet und wegen der hohen Welle war das Tauchen nicht so "einfach" wie in Pattaya Beach.

@henri09: Ich kann den etwas "unverdorbenen" Sunrise Beach inkl. Schnorchel ungeeigneten Seegang bei mehreren Besichtigungen zu verschiedenen Uhrzeiten nachweisen. "Kämpfen mit blöden Leuten ist wie Schach mit Tauben...."

Mehr zum Thema