Laem Kruat Pier

Kruat-Pier Laem

Kod Muk-Koh Jum/Koh Pu | Entdecker11 Einige von ihnen erhalten ein paar Baht mit Wäscherei, Getränken oder einer Mofafahrt über die Elbinsel. Du bist schon in jungem Alter durch Asien gereist und weißt ganz klar, wo es gut ist. Der Russe, der mit mir kam, hat nur einen Einwegflug reserviert, aber sie weiss nicht ganz so recht, wie lange sie sich aufhält.

Vor über zwanzig Jahren kam er auf die lnsel, sprach fliessend Thai und hat sich seinen Traum vom Leben erfüllte. Die unter diesem Titel aus dem gleichen Titel bekannten Sandstrand mit Leonardo Di Caprio befindet sich auf der lnsel Phi Phi Leh. Gerade jetzt sammeln sich über mir finstere Nebel.

Die Wassereinbrüche von aussen machen erschreckende Laute und wirken in gewisser Weise drohend. Sollte nun mein vom Regenguss komplett durchnässter Scheinwerfer ausfallen, weiss ich nicht, ob ich es wieder herausfinde. Ungeachtet der dicken Bewölkung schlägt mich der Blick beinahe vom Sessel. Und ich laufe hin und her, sehe mir alles gut an und denke: Ja, das ist es - "The Beach".

Einige Reisende empfahlen mir Koh Pu/Koh Jum als eine sehr originelle Stadt. Tatsächlich ist die gleichnamige kleine Stadt nur 100 km von Ko Muk enfernt. Die Anreise ist jedoch nicht so leicht. Jeder, der schon einmal mit dem Öffentlichen Verkehr nach Asien gereist ist, weiss, dass das Reisen manchmal sehr zeitaufwendig sein kann.

Versuchen Sie in jeder Lage ruhig und friedlich zu sein. Das Rechnen ist sehr simpel. Von der Bushaltestelle in Trang möchte ich in ein kleines Fischerdorf 80 km weiterfahren, um von dort aus auf die vorgelagerte Strecke zu kommen. Dies ist ähnlich, wenn man von Schorndorf nach Schorndorf will, aber erst nach Stuttgart fährt, um zurück nach Schorndorf zu kommen.

Bis zur Anlegestelle im Fischerdorf Laem Kruat vergeht eine ganze Zeit. Vom Laem Kruat Pier zahle ich exakt ein achttel des Kaufpreises der Touristenfähre, die Krabi einmal am Tag verlässt. Die Ladung ist eine bunte Mischung aus exotischen Gegenständen, die über das ganze Schiff verstreut sind.

Die einstündige Überquerung wird von dunklen Regenwolken begleitet. Meiner Ansicht nach sieht die Wolke zu diesem Zeitpunkt immer so aus. Wie konnte er wissen, dass es jetzt regnet? Von der Anlegestelle benötigt man ein "Inseltaxi", um auf unebenen, unbefestigten Schotterpisten ans andere Ende der Strecke zu kommen.

Diese Reisevariante wird, wie ich später auf der Seite von Traveller lesen werde, von einem Traveller wie folgt beschrieben: "Je nach Geldbeutel gibt es zwei Möglichkeiten: Das Hardcore I-do-things ist die Low-Budget-Option mit dem Longtail von Laem Kruat...... Sie ist einer der wenigen Plätze in Thailand, die vom Tourismus ausgenommen sind.

Sie ist genauso, wie sie mir von anderen Fahrgästen beschrieben wurde. Der Bungalow ist schlicht, aber aufgeräumt. Hauptaktivitäten auf der ganzen Welt sind die Liege in einer der Hängematten, das Lektüre eines Buches, das Hören der Geräusche der Wellen, das Kajakfahren, das Kajakfahren, das Schnorcheln, das Spazierengehen oder das Baden im fast Thermalwasser-temperierten Meeres.

Es ist hier nicht so präzise. Es kann so simpel und doch so wunderschön sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema