Krabi Thailand Tipps

Thailand Tipps für Krabi

Von dort aus nach Ao Nang und Krabi Town. So flogen wir nach nur einer Nacht weiter nach Krabi. Tips für Krabi Guten Tag Schuppel, im letzten Jahr waren wir vom Smaragdpool und den heissen Sprudelquellen sehr angetan. Bei den Thermen handelt es sich um Wasserfälle mit 41° warmem Brauchwasser, in die man sich wirklich kuscheln kann. The Emerald Pool ist ein großer Natursee mit kristallklaren, smaragdgrünen Gewässern, die von einem Moos- und Flechtenteppich ernährt werden.

Von der folgenden Elefanten-Tour waren wir weniger angetan.

The Best Krabi Tips - Beaches, Unterkunft und alle Insider-Tipps

Das Krabi ist mit zahllosen vorgelagerten Inselchen entlang der Andamanenküste gespickt und lädt zum Inselhüpfen ein. Kennzeichnend für die Insel sind die beeindruckenden Kalkgebilde, die sich vor den feinsandigen Stränden erheben. In der Trockenzeit von 12 bis 4 Uhr, aber auch in der Grünzeit mit vielen Freizeitaktivitäten außerhalb der Stadt.

Kajakfahrten durch die wunderschönen Wälder und Grotten von Ao und Borthor im Norden von Krabi sind das ganze Jahr über beliebt und sollten auf der Agenda eines Urlaubs in Krabi sein. Jeden Tag von Freitags bis Sonntags gibt es in der Landeshauptstadt den nächtlichen Markt auf der Walkman Street neben dem Vogue Shopping Center und regionale Einzelhändler führen Bekleidung, Bilder, Schnitzereien und vor allem Delikatessen aus der südtiroler thailändischen Gastronomie.

In Ao Nang am Bössabakorn oder in Luzern am Standort Simbabak orn ist man im wahrsten Sinne des Wortes in den besten Häusern. Das populärste Regenereignis in Krabi ist der Aufenthalt in den Thermalquellen, von denen die Klong Thom-Quelle nahe dem Smaragdpool die bekannteste ist. Zu den populärsten Zielen der Region gehören Koh Phi Phi Phi, Koh Lanta, Railay und Ao Nang, aber Krabi hat noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel, wenn es darum geht, die Stadt zu besuchen.

Die Stadt Koh Jum ist ideal für diejenigen, die Ruhe und Frieden suchen und großartige Sommerspaß. Das Strandbad TBKAEK 10 Autominuten nordöstlich des lebendigen Zentrums Ao Nang hat einen herrlichen Blick auf die Insellandschaft von Krabi und ist ein guter Startpunkt für eine Trekking-Tour durch den Urwald bis zum Berg. Sein Hobby ist das Reiseverhalten und hier ist er besonders vom südlichen Thailand fasziniert, so dass es kein Zufall ist, dass er sich zu einem Reiseexperten für die thailändischen und südlichen Nachbarinseln des Landes herausgebildet hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema