Kotau Thailand

Thailand Kotau

Gerichtsverfahren in Thailand - Doppelmord am Meer - Panorama Die Polizei patrouilliert am Sairee Beach auf Koh Tao. Der weisse Sanddünenstrand von Sairee Beach auf der kleinen Isola de Koh Tao im thailändischen Meerbusen ist anderthalb kilometerweit. Besonders oberflächlich ist hier das blaugrüne Wasser, zwischen den Palmstämmen folgt eine Stange auf die andere - der Ort ist besonders für junge Besucher aus Europa attraktiv.

Doch seit einigen Lebensmonaten patrouillieren Polizeibeamte am Meer. Die beiden englischen Feriengäste Hannah W., 23, und David M., 24, feierten im Herbst 2014 in einer der Theken. Schon am Morgen danach wurden ihre blutgetränkten Körper am Meer wiedergefunden. In mehrwöchigem Hin und Her stellte die thai-sche Polizeistation endlich die mutmaßlichen Täter vor: zwei Einwanderer aus Myanmar.

Seit 17 Jahren wohnt die gebürtige Deutschland-Journalistin in Thailand. Manch einer zweifelt an den Polizeiermittlungen - und damit an der schuldigen Haltung der beiden schlanken Jungmänner aus Myanmar, die in Thailand illegale Arbeit geleistet haben. Sowohl die Blondinenschülerin Hannah W. aus dem nord-Englandischen Nordfolk als auch der ein Jahr jüngere David M. aus dem Channel Island Jersey waren mit Freundinnen auf Koh Tao unterwegs.

Man sagt, sie hätten sich nur wenige Std. vor ihrem Tode getroffen und die AC-Bar am Sairee Beach zusammen gelassen. Es gibt verschiedene Thesen darüber, was sie eigentlich am Meer wollten. Nach Ansicht der Fahnder trafen die Urlauber ihre Täter am Meer und rauchten zusammen auch noch eine rauchen. Also haben sie zuerst David M. den Kopf zerschlagen, dann Hannah W. missbraucht und sie getötet.

Ein weiterer Gedanke ist, dass der Student in einen Konflikt mit dem Personal der Bar geriet, David M. begleitete sie zu ihrem Schutzbungalow. Nur dort waren die beiden getötet worden, ihre Toten wurden später an den Sandstrand geholt - deshalb hörte niemand die Hilfeschreie am nächtlichen, recht geschäftigen Sairee Beach.

Doppeltes Morden auf Koh Tao

Die burmesischen Sträflinge Zaw Lin und Wai Phyo (24) im Todesurteil im Gefängnis von Bangkok haben eine gute Botschaft erhalten. Der Höchste Gerichtshof Thailands hat die.... Ursprünglich war es nur die Lebenswelt einer 21 qkm kleinen Isola namens Koh Tao im thailändischen Meerbusen. Samui/Bangokok: Die Beschwerde der Angeklagten im Doppelmord-Fall Koh Tao vom vergangenen Montagabend, der just in time eingegangen ist, wird nun geprüf.

Der Provinzgerichtshof Koh Samui erlaubt heute die Beschwerde gegen das Todesurteil im Doppelmord-Fall Koh Tao vor dem Obersten Gerichtshof Thailands? Verabschiedung des Obersten Gerichtshofs, Thailands höchster Justizbehörde, zum letzten Mal die Todesstrafe, die vom Provinzialgericht von Koh Samui gegen das burmesische Volk verhängt wurde.......

Die Internet-Hacker setzen ihren Cyberkrieg gegen Thailands Judikative und Polizisten um die verhafteten burmesischen Zaw Lin und Wai Phyo (beide 22) fort. Die Internet-Hacker von KOH TAO/BANGKOK: Eine Reihe von Internet-Hackern hat den Tod von Koh Tao im Doppelmord-Fall Witheridge/Miller der Thai Polizei und der Generalstaatsanwaltschaft aus Einspruch gegen die.....

In Myanmars Hauptstadt Yangon und in großen Teilen der Nachbarländer verbreiten sich seit dem Weihnachtsfeiertag die Demonstrationen gegen die Todesstrafe im Koh Tao-Prozess. MOH SAMUI: Weniger als zwei Tage nach der Todesstrafe gegen die birmanischen Gastwirte Zaw Lin und Wai Pyo wegen gemeinsamer Vergewaltigung und Doppelmord auf Koh Tao hat die Thailändische Regierung es nicht geschafft,....

MOH SAMUI: Zwei Hinrichtungen wegen des Doppelmords an der englischen Backpackerin Hannah Witheridge (23) und David Miller (24) auf Koh Tao, die Familienangehörige von dem getöteten Urlauber David entlassen haben..... MOH SAMUI: Todesfall durch tödliche Injektion: Das Landgericht Koh Samui hat die beiden birmanischen Beklagten vor wenigen Augenblicken im Doppelmord-Fall von Koh Tao zum Tode verurteilt.

Der Provinzgerichtshof Koh Samui wird in drei Tagen, am Morgen des Weihnachtstags, das Verdikt in dem bisher spektakulärsten Doppelmord-Fall der jüngsten thailändischen Geschichte verkünden:...... Der Provinzgerichtshof Koh Samui will gerade am Weihnachtsfeiertag, dem Tag des Heiligen Tages, das Gerichtsurteil gegen die beiden Beklagten Zaw Lin und Wai Phyo (22) aus Myanmar im Doppelmordprozess gegen die....

Mord an einem Arbeitswochenende mit zwei besonderen Verhandlungstagen: die juristische Bearbeitung von Kol Taos Doppelmord an zwei englischen Backpackern im Septembers der.... MOH SAMUI: Nach langen Verhandlungen um mehr Zeit für die Vernehmung ihrer eigenen Zeuginnen und Zeuginnen hat die Anklage im Doppelmordprozess für Koh Tao heute Mittag zwei weitere Tage Sondergericht.....

In Koh Taos Ermittlungsprozess am Donnerstag und Donnerstag traf sich die Anklage mit Zeuginnen und Zeuginnen des "Central Institute of Forensic" (CIFS) sowie mit der Mitwirkung eines auswärtigen Verteidigers...... MOH SAMUI: Wie viele weitere Bedenken kann die Verteidigerin im Doppelmord-Fall Koh Tao nächste Handelswoche erheben? Die Zeugenaussagen von Thailands prominentestem Gerichtsmediziner Dr. Pornthip Rojanasunand vor der Strafrechtskammer des Provinzgerichts Koh Samui zeigen, dass die verwirrende, kontradiktorische....

Auch interessant

Mehr zum Thema