Kopipi Thailand

Kopfbedeckung Thailand

Der Flug nach Ko Phi Phi Phi bringt Sie auf die Trauminsel im Südwesten Thailands. Der thailändische "The Beach" auf Ko Phi Phi Phi könnte für Monate geschlossen bleiben. Kos Phi Phi Phi ist der Name einer kleinen Gruppe von Inseln vor der Südküste Thailands in der Mitte der Andamanensee.

Tot im Paradies: Mysteriöse Touristensterben auf Ko Phi Phi Phi

Ein Hotelmitarbeiter auf der thai-schen Urlaubsinsel Ko Phi Phi Phi entdeckt am vergangenen Wochenende zwei tote Mädchen in ihrem Zimmern. "Es gab eine Menge Erbrechen, und beide Leichen zeigten gleiche Anzeichen", sagte Polizei-Leutnant Rat Somboon der Tageszeitung Phuket Gazette. Für die meisten von ihnen war es ein Problem. Nach Angaben der Bundespolizei gab es keine Hinweise auf einen Streit im Hotelraum. Zunächst warnte sie vor einer möglicherweise schwerwiegenden Nahrungsmittelvergiftung, aber die Verantwortlichen waren davor gewarnt, überstürzte Schlussfolgerungen zu ziehen.

Laut der thailändischen Tageszeitung sind 2009 drei Urlauber aus den USA und Norwegen auf der Iberischen Halbinsel ums Leben gekommen. Von vergifteten Lebensmitteln und Gasen bis hin zu lebensgefährlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln reichte die Spekulation, wie "Dagbladet.no" meldet. Kürzlich teilten Ermittlungsbeamte der 22-jährigen Julie Michelle Bergheim aus Norwegen mit, dass sie an einer Mixtur aus Alkoholika und Epilepsiemitteln verstorben sei.

Aber wie die Frau Ina Thoresen erklärt hat, hatte sie nie eine Anfälligkeit und bei der Obduktion wurden keine Alkoholspuren nachweisen. "Wie viele Menschen müssen noch auf Ko Phi Phi sterben", fragte sie und sagte, dass der Tod von Julie für die ganze Schönstattfamilie schrecklich war, aber in diesem Falle verlor die Elternschaft gar zwei Frauen.

Thorne fordert ihn in einem öffentlichen Schreiben an Außenminister Jonas Gahr Støre auf, den Außenminister Kanadas zu kontaktieren. Zahlreiche kanadische und skandinavische Bürger würden nach Thailand einreisen. Aber auch der Todesfall von sechs weiteren Urlaubern im Norden Chinas - vier von ihnen übernachteten im gleichen Haus - wurde nicht gelöst.

Nach Angaben der Behoerden ist die hoechste Wahrscheinlichkeit eine Giftbelastung mit Pflanzenschutzmitteln oder anderen chemischen Stoffen.

Die Maya Bay auf Ko Phi Phi Phi ist für drei Monaten geschlossen.

In der Maya Bay auf den Phi Phi Inseln sind die Flusskorallen von Tourismus gefährdet. Jetzt ist der bekannte Sandstrand für drei Monaten geschlossen. In der berühmten Maya Bay auf dem Thai-Archipel Phi Phi Phi soll ab Juli 2018 für drei Monaten geschlossen bleiben. Darüber berichteten die taiwanesischen Zeitungen. Ein touristisches Highlight Thailands sind die Phi Phi Phi Inseln in der Andamanensee: 2016 waren es mehr als eine Millionen und mehr.

Während der Hauptsaison gibt es bis zu 5000 Besucher/Tag. Maya Bay befindet sich auf der kleinen Schwesterinsel Phi Phi Phi Leh.

Auch interessant

Mehr zum Thema