Koh Trang

Ko Trang

Von Pak Meng Pier aus erreichen Sie Koh Ngai Island (Hai) mit dem Schnellboot. Gastgeber: Sukhorn Beach Bungalows (sukorn-island-trang.com).

Ngai ("Koh Hai")

Eingeweihte bezeichnen unseren Gast-Autor MARKUS HORNIG* in einem Zug mit Carl-Uwe Steeb, Boris Becker, Michael Stich...., wenn auch als "Schauspieler hinter den Kulissen". Im Privatleben geht Markus Hornig einmal im Jahr nach Thailand. In Bangkok schreibt er derzeit an einem neuen Werk, aber vorher war er auf Koh Ngai und den umgebenden Eilanden.

"Das" Island Hopping in der Andamanen See war für mich eines der besten Urlaubserlebnisse. Der Höhepunkt meiner letzen Tour waren die hier aufgeführten Eilande! Schöne kleine Südseeinsel, etwa eine Stunde Bootsfahrt von Koh Lanta aus ( (Achtung, es gibt nur eine einzige Anbindung um 13 Uhr!). Tropen- und gebirgig ohne Strassen; Niedrigwasser & Hochwasser sind gut zu erkennen, also auch Stein.

Besonderheit: der traumhafte Blick auf die Krabisinseln mit ihren riesigen Felsen. Abgeschiedene kleine unbewohnte Bucht unweit von Koh Ngai und Koh Kradan. Der Ferienort befindet sich auf einem Vorgebirge an der östlichen Spitze der Halbinsel, inmitten einer wunderschönen, schneeweissen Sandschicht. War auf den vorgelagerten Inselchen vorher so gut wie nichts, dann gibt es hier überhaupt nichts!

Ähnlich wie auf Koh Ngai sind Niedrigwasser und Hochwasser gut zu erkennen; die Badestrände sind nicht so weiss wie andernorts - ziemlich rau und mit Korallen und Muscheln durchzogen. Sie können die Inseln mit dem Rad oder Rad erforschen und die moslemischen Landwirte und Angler bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zuschauen. Das Fazit von Markus Hornig: "Die Trang Inseln sind viel, viel hübscher als die maledivischen Inseln und viel, viel billiger.

Für mich waren zwei Übernachtungen pro lnsel optimal. Inselhopping Budget für 7 Tage/ 6 Nächte: ...für ca. 400 erlebte ich einen Traum-Urlaub in der Andamanensee, und das in der Saison im Monat Dez. FAHRZEIT: Nur in der Saison (Nov - Mai), danach ist Monsun-Zeit, das Wasser wird ruhelos und viele Schiffe gehen nicht zu den Eilanden.

Trans nach Koh Mook Fährtickets, Fahrzeiten und Preisvergleich.

Das Buchen war ganz simpel und beispielhaft für andere Websites. Bei DirektFerres ist es ganz leicht, eine Fähre zu schließen! Die Online-Bestellung / Abwicklung einer Überfahrt ist übersichtlich und übersichtlich strukturiert, die Anleitung von Form zu Form, ohne den Überblick zu verlieren. Buchen ok, Info Check In zu spÃ?t. Der Buchungsvorgang verlief gut.

Unglücklicherweise ist der letzte Hafencheck erst bei der Reservierung 45min vor Abflug. Die Informationen wären früher im Menu sehr nützlich. Das Buchen ging ganz leicht und zügig. Das Buchen über das Web ist ganz leicht und problemlos. Zügige Bearbeitung der Reservierung (Buchungsbestätigung). Einfache Erläuterung bei der Reservierung.

Es verlief alles glatt und problemlos.

Auch interessant

Mehr zum Thema