Koh Tao Hotel Tipps

Tipps zum Koh Tao Hotel

Koh Tao (Thailand): Im schönsten Hotel der Erde. Laut der Rangliste 2015 steht das wohl am romantischsten gelegene Hotel der Erde auf der kleinen Insel Koh Tao im Golfe von Thailand. Doch das kleine Luxus-Boutique-Resort The Place (15/4 Moo 2, Sairee) auf Koh Tao machte mich wissbegierig. "Der Ort hat nicht viel mit klassisch-romantischen Hotels zu tun. Sie ist eine erfolgreiche Kombination aus klassisch thailändischer Einrichtung und moderner Gestaltung.

Die Bäder unserer Hausnummer 5 haben ein halb gläsernes Verdeck und sind mit Blumen und einem Kiesboden verziert, der dem ganzen Zimmer dieses "Open-Air-Bad" Ambiente verleiht. Alle verwendeten Hölzer werden wiederverwertet, die Pflegemittel im Bad werden in wiederbefüllbaren Behältern bereitgestellt und auf der benachbarten Insel Koh Samui hergestellt.

In diesem Jahr hat The Place von der Firma auch den " Best Service " Award erhalten und es wurde mir rasch deutlich warum. Die beiden Mitarbeiter Franzi, Ellie und der private Taxichauffeur des Hauses holen uns am verabredeten Meeting Point auf Koh Tao ab. Der Zugang zum Hotel ist typischerweise Koh Tao über holperige Strassen in einem Pick-up.

Am Eingang des Hauses ist das ganze Personal für Sie da. An der Haustür unserer Wohnung ist ein kleines hölzernes Schild mit unseren Names. Diese kleinen Einzelheiten machen Ihren Urlaub zu etwas ganz Speziellem. Wenn wir in unsere Wohnung einziehen, erhalten wir ein Mobiltelefon, mit dem wir unsere Angestellten rund um die Uhr im Falle eines Mangels oder bei Rückfragen kontaktieren können.

Ein kurzes SMS und sofort eine Yoga-Matte steht vor der Haustür, die Reservation im Lokal ist fixiert und schon kann uns eine Massagetherapie auf der Villenterrasse Franzi einrichten. Wie Franzi uns sagt, ist "The Place" vor allem deshalb populär, weil die Besucher so viel Ruhe wie möglich haben. Oder es gibt Menüs von Gaststätten, die ihre Speisen gleich in die Wohnung ausliefern.

Die gemütliche Liegewiese lädt nach einem atmosphärischen Lunch auf der Terasse zum Ausruhen ein. Nachdem eine ganze Weile touristischer Hype auf Koh Samui herrschte, ist ein Besuch im "The Place" ein Muss. Wir wurden vom Hotel The Place auf Koh Tao zur Übernachtung einladen. Getreu dem Leitspruch "I like everything most" möchte ich so viel wie möglich von der ganzen Erde kennen lernen und auf meinen Exkursionen rund um den Erdball eine Mixtur aus Aktion, fremden Kulturkreisen und natürlich leckerem Essen genießen.

Mehr zum Thema