Koh Samui Strände

Die Strände von Koh Samui

Auf Koh Samui gibt es einige fantastische Strände. Dieser Artikel stellt Ihnen alle wichtigen Strände auf Koh Samui vor. Die Coral Cove Beach auf Koh Samui ist einer der schönsten Strände der Insel.

Überblick über die schönste Strände von Koh Samui

Koh Samui Island ist bekannt für seine wunderschönen traumhaften Strände. In Samui finden Sie für jeden Anspruch den richtigen Badestrand. Zu den 5 beliebtesten und schoensten Stränden von Koh Samui gehoeren die: Die Strände, Städte und Unterkünfte auf Samui sind mit dem Auto oder per Flugzeug vom Flugplatz und Fährterminal aus erreichbar.

Die Strände Taling-Ngam Beach oder Lipa Noi Beach mit traumhaften Untergängen an der Nordwestküste und Choeng-Mon-Beach sind in letzter Zeit immer mehr gefragt. Die Strände an der östlichen Küste von Samui: Die östliche Küste der Inseln hat die am besten entwickelte Tourismusinfrastruktur.

Die Stadt ist sehr beliebt für ihr Nightlife, zurückgesetzt vom Sandstrand gibt es zahlreiche Lokale und Kneipen. Der Lamai Beach ist einer der populärsten Strände auf Koh Samui und nach Cheweng Beach der zweitgrösste Sandstrand der Kanaren. Genauso wunderschön wie in Cheweng ist der Sandstrand, es gibt viele Wassersportmöglichkeiten.

Am Lamai Beach sind die Kosten niedriger als in Chaweng, aber in Bezug auf das Nightlife ist Lamai fast gleich. Die Strände an der nördlichen Küste von Koh Samui: Auch an der nördlichen Küste von Samui ist die Ausstattung sehr gut und es gibt auch hier sehr nette Strände. Hier ist es noch still.

Die 2 Kilometer lange Bucht ist das ganze Jahr über ideal zum Baden und Surfing. Der Bo Phut ist einer der ruhigsten Strände auf Samui. Der Bo Phut Beach war in den vergangenen Jahren die Hauptattraktion für All-Inclusive-Urlauber. Die Bucht ist eine sehr hübsche, 3 Kilometer lange Bucht, die vom 12 Meter großen Großbuddha überragt wird.

Und vor allem ist es viel leiser als bei Lamai und Chaweng. Die Strandpromenade ist ca. 3 Kilometer vom Schloss Chaweng und immer noch ein Geheimtip. Zahlreiche kleine Strände bieten sich zum Schwimmen und Ausruhen an. Die Strände an der Westküste: An der Ostküste befindet sich noch das antike Samui.

Wer vom Tourismus geplagt ist, kann an der West- und Südostküste Samuis einen ruhigen Platz vorfinden. Auf der südwestlichen Küste von Koh Samui befindet sich die Strandpromenade Ngam Beach, ca. 20 Kilometer von Nathon und von der Ringautobahn abgelegen. In der Nähe der Touristenhochburgen Chaweng und Lamai befindet sich noch immer das Original Samui, im verträumten Dörfchen Ban Thaling Ngam gibt es keine Anzeichen von Masse.

Aber auch für Partygäste gibt es etwas für jeden, der einen Sonntagsbrunch im Nikki Beach Club, in dem berühmte DJ' s aus aller Welt spielen und sich austoben möchte.

Mehr zum Thema