Koh Samui Sehenswürdigkeiten Karte

Sightseeing Karte von Koh Samui

Sightseeing-Karte Koh Samui. Landkarte: Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui. Die besten Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui (Thailand) Auf Koh Samui können Sie viel tun. Sie können diese entweder im Haus oder in einem der vielen kleinen Reiseagenturen auf Koh Samui vorbestellen. Der Großteil der Destinationen ist nicht weiter von der gut erschlossenen Ringautobahn weg.

Auf einer kleinen Küsteninsel im Nord-Osten von Koh Samui, die man über einen Staudamm erreicht, ist die wohl berühmteste Sicht.

Wir sprechen von einem großen Buddhas, der bei Besuchern und Einwohnern gleichermassen populär ist, und jetzt so etwas wie Samuis Aushängeschild. Nach dem Aufstieg zum Buddhas werden Sie mit einem herrlichen Blick auf die Straende in der Gegend belohnt. 2. Etwas mehr als einen Km vom Großen Buddhas ist der Tempel Wat Plai Laem gelegen.

In den beiden markantesten und grössten Figuren ist die 18-armige Chinesin der Gnade, sowie ein ebenso grosser und imposanter chinesischer Buddhastand. Die Tempelanlage Wat Khunaram steht im südlichen Teil der Stadt und ist über die Umgehungsstraße leicht erreichbar. Da ist die Mama eines Mönches, der vor mehr als 40 Jahren gestorben ist und immer noch in der gleichen Meditationsstellung wie er selbst saß.

Diese Gartenanlage, die inmitten des Dschungels von Samui gelegen ist, ist wirklich wunderschön. Es ist nicht wirklich eindrucksvoll hier, aber man kann den Platz leicht über die Ringautobahn und einen schönen Blick auf den nur wenige Kilometer entfernten Lamai Beach haben. Die Inselgruppe mit 42 Einzelinseln befindet sich westlich von Koh Samui.

Dort sind die Frachtgruppen viel kleiner und man hat noch etwas Zeit, bis die großen Boote aus Samui eintreffen. An der Südspitze der Halbinsel ist die Pyramide noch weitgehend unbekannt und wird nur von wenigen Touristen aufgesucht. Zwischen Bang Pang Ka und Ban Tale kann man über eine kleine Strasse den verlassenen Sandstrand mit der dazugehörigen Pyramide anfahren.

Die Ortschaft Bophut befindet sich am gleichen Namen und zählt zu den Ältesten der Stadt. In der Ortschaft gibt es einige Kneipen und Gaststätten und auch einige kleine Läden. Im Urwald von Samui befinden sich die Na Mueang Wasserfälle (auch Na Mueang genannt). Na Munag 1 ist noch recht einfach zu ereichen, aber der Anstieg zu Na Munag 2 ist recht mühsam.

Die Samui Butterfly Garden befindet sich im südlichen Teil der lnsel, in der Nähe von Natien Beach. Der kleine Komplex ist wunderschön angelegt mit vielen Tropenpflanzen und einigen kleinen Kaskaden. Im netzbedeckten Naturpark kann man eine Menge einheimischer Schmetterlinge bewundern, aber man sollte nicht traurig sein, wenn man nicht so viele sieht, denn gerade in der Hochsaison ist der Naturpark oft sehr dicht und die Schmetterlinge zurückweichen.

Die Pflanze ist dann noch ziemlich leerstehend und die Falter kommen zu den "Futterplätzen". Für die Erwachsenen beträgt der Eintrittspreis 300 THB. Was gehört noch auf die Auflistung?

Auch interessant

Mehr zum Thema