Koh Samui meer

Samui Meer

Die Insel Ko Samui (auch Koh Samui oder nur Samui) ist eine Insel im Chinesischen Meer (Golf von Thailand) und gehört zu Thailand. Warum beißt das Meer über koh samui????

vergangene woeche kamen wir von koh samui zurueck und waren vom meer recht enttaeuscht. wir hatten noch nie etwas ueber irgendetwas im meer gesehen, das beißt oder stecht. also gab es keine jellyfish und selbst die ortsansaessigen wuessten nichts. etwas kleines, wasserfluehe????? oder so????? jedenfalls gibt es einen kleinen rotpunkt bei einem schlechten biß, der verbrennt und für ca. 1 tag zu sehen ist. sonst verbrennt er nur etwas weiter und man kann nichts sehen. wer weiß, was uns dort gestochen hat? oh ja, wir waren auch am kaweng noi strand und am cheng mond im nordöstlichen. bei beiden war es der Fall, bei denen die vielen weiter draussen auf dem weg waren, aber auch dabei waren.

Bezirke">Bearbeiten]>

KOSAMUI (auch Koh Samui oder nur Samui) ist eine der Inseln im Meer (Golf von Thailand) und zählt zu Thailand. Nach Ko Phuket und Ko Chang ist Samui die dritte größte thailändische Eilandinsel. Aufgrund der vielen Besucher und Expatriates gibt es auf der ganzen Welt jeden erdenklichen Komfort. Die bekanntesten Reiseziele sind Chaweng und Lamai.

Aufgrund der Besonderheiten einer lnsel kann Samui nur per Flug oder per Boot erobert werden. Im Nordwesten der Inseln hat Samui einen eigenen Flugplatz, der von Bangkok Airways geführt wird. Seit 2008 fliegen neben Bangkok Airways auch Thai Airways nach Ko Samui. Thai Airways wird ab dem sechzehnten Quartal 2013 seine Tätigkeit einstellen.

Das hat keinen Einfluß auf die Ticketpreise: die Karten sind teuer (ab Bangkok ab ca. 120? pro Person). Im Hochsommer (um Weihnachten) beträgt der Flugpreis ca. 230 ?. Nach Bangkok, Singapur, U Tapao (Pattaya), Philadelphia, und Hongkong gibt es Anschlüsse. Die Anbindung von Bangkok Airways nach Kuala Lumpur/Malaysia erfolgt etwa im Juli 2006 und am Ende des Berichtsjahres (2006) eine weitere nach Ko Chang.

Von Bangkok nach Samui beträgt der Preis ca. 75,- USD inkl. Kosten und beträgt je nach Flieger 60-90 Minuten, von Thani aus erreichen Sie Nathon mit der Schnellfähre oder dem Radler. Die Betreiberin des Katamarans offeriert komplette Pakete, Bootsfahrt + Busreise nach Bangkok.

In der Zwischenzeit breiten sich viele Timeshare-Vertreter mit zweifelhaften Verträgen auf der ganzen Welt aus. Besonders am Chaweng Beach und Lamai Beach sind die Timesharers auf Motorroller und auf der Suche nach Opfern, die mit Rubbellosen gewinnen wollen. Das Dinner am Meer ist ab 3,00?p. P. Es gibt jetzt Unterkunftsmöglichkeiten in allen Preislagen rund um die Inseln und sogar auf vielen Mini-Inseln vor Samui, wodurch die billigsten, weil einfachste und älteste, Unterkunftsmöglichkeiten allmählich demoliert werden.

Das beliebteste Urlaubsziel sind die Städte Cheweng und Lamai, aber auch die ruhigen Ferien können in den Stränden Maenam, Chöngmon Beach oder einem der vielen anderen Orte genossen werden. Das Fremdenverkehrsamt von Thailand hat ein eigenes Office in Nathon, wo die freundliche Belegschaft gern Auskunft über Samui und die Nachbarinseln gibt.

Auch interessant

Mehr zum Thema