Koh Samui Lage

Standort Koh Samui

Co-Samui: Aktueller Stand auf Koh Samui - Ko-Samui-Forum, Fragestellungen, Inhalte Hallo, hat jemand nähere Informationen über die derzeitige Sturmsituation auf Koh Samui? Guten Tag Miekestockelsdorf, ich weiss nicht, ob Sie die englische Sprache verstehen, aber ich habe die folgende Debatte im englischen Diskussionsforum vorgefunden - sie schaut im Augenblick nicht gut aus: Hallo, ich bin's wieder, hier ist ein Artikel auf Englisch: Hallo Miekestockelsdorf, wo bist du jetzt schon auf der Samui?

Ja, in diesem Augenblick ist Samui sehr ruhig, es fällt zwar ab und zu Regen, aber es ist immer noch da.

Die gegenwärtige Situation auf Samui - Koh Samui in Thailand

Nach Angaben der Pressesprecherin des Bundesverbandes Deutscher Reiseveranstalter, Sibylle Zeusch, gibt es auf Koh zurzeit rund 1500 Deutschlandtouristen. Das Flugaufkommen von und nach Koh Samui Island hat sich normalisiert, kündigte Bangkok Airways an. Der stellvertretende Premierminister Suthep Thaugsuban sagte, dass die Fährverbindung von den beiden Inselgruppen Koh Samui und Koh Phangan wiederhergestellt wurde.

Die kleineren Inselchen wie Koh Tao sind jedoch weitestgehend vom Seeverkehr abgeschottet. Doch die Verhältnisse am Flugplatz von Samui sind weiterhin unübersichtlich, ein Stromerzeuger sorgte für einen Stützpunktbetrieb, bei dem einige Fluggäste teilweise seit Montagabend in der Erwartung eines Heimfluges übernachtet haben. Die gestrandeten Gäste wurden auf Koh Tao und Phangan per Fluggesellschaft zum Marinestützpunkt Sattahip 120 Km von Bangkok abtransportiert.

Nach Angaben eines Sprechers der Bundesmarine werden mehr Freunde aufmarschieren. Von der thailändischen Kriegsmarine wurden mehrere tausend Einwohner und Besucher, die auf paradiesischen Inseln gestrandet waren, auf das Kontinent gebracht. Das Samui Web Fernsehen konnte einen neuen Betrag zur gegenwärtigen Situation beisteuern, da es keinen Internetzugang gab und sich die Umsetzung verzögerte, bedauerlicherweise arbeiten wir derzeit mit hohem Druck an der Freigabe.

Ende 1997 kam ich zum ersten Mal nach Thailand und Koh Samui und war von Beginn an fasziniert von der wunderschönen Natur und dem Charme der Stadt.

Mehr zum Thema