Koh Samui Januar

Samui Januar

Aber jetzt hat uns die Dame im Reisebüro gesagt, dass der Januar eine schlechte Reisezeit für Koh Samui ist, weil es viel regnet und das Meer sehr rau ist. Koh Samui eignet sich hervorragend für einen gelungenen Badeurlaub im Januar. Die Wettervorhersage für den frühen JANUAR?!?

Was ist das denn?

Auszug aus dem Verzeichnis und diese Seiten im Standard-Design zeigen: KOH SAMUI - Wetter Beginn JANUARY?!? Die ersten 2 Januarwochen wollten wir nach Koh Samui mitfliegen. Bislang waren wir noch nie in Thailand und wollten uns erkundigen, ob das Klima für uns anfangs Januar zu empfehlen ist? lst die regnerische Jahreszeit dort drüben gesichert?!? Ich kann nur zustimmen - meiner Ansicht nach gibt es kein wirklich schlimmes Unwetter - denn selbst bei Regen wird es nie richtig kalt!

Er kann den Aufenthalt schon ganz schön verderben, wenn man nur 2 wochenlang und dann gerade in einem Zeitraum mit mehreren Tagen anhaltendem Regen gerät hat. Das kann Ihnen im Januar auf Samui geschehen, wenn auch nur ganz vereinzelt. In Thailand gibt es so viele schöne Feriengebiete, die im Januar viel seltener regnen als Samui.

In Samui ist es regnerisch, aber auf Andamanküste ist es nicht überhaupt. I würde im Januar, um ein anderes Reiseziel als Samui zu wählen. Dank für die Infos, aber die gesamte regnerische Jahreszeit sollte im Zeitraum Okt. bis M.... Auf Koh Samui gibt es ein paar regnerische Tage mehr als auf der Insel selbst - aber es ist nicht die regnerische Jahreszeit im Januar!

Es regnet im August und August am meisten! Da Farang meint, es habe ganz schlicht und ergreifend auch mit Glück und Pech zu tun, war ich schon im Monat Monat Sept. auf der Insel ( "Phuket", 2 Wochen) und es regnete nur 3 Tage und das nicht einmal den ganzen Tag - während gab es in März mal ein paar weitere Regentage auf Koh Samui (wo es besser sein sollte).

Jedoch ist das Wetter nicht mit unserem zu vergleichen, ob es nun auf Samui oder auf der Insel wirklich kühl wird und ein wenig Niederschlag hat mich bisher nicht gestört - den heftigsten Sonnenbrand hatte ich auf Samui mal, als es den ganzen Tag bewölkt war und es 2 mal regnete.

Dank für die Infos, aber die gesamte regnerische Jahreszeit sollte im Zeitraum Okt. bis M.... Richtig, im Januar wird tatsächlich besser sein. October: November: Dezember: Januar: Gute Fahrt und schöne Ferien! Während unseres vergangenen Urlaubs in Thailand (Dezember/Januar) hatten wir nur 2 Tage Ko Samui zusätzlich - wegen der vermeintlichen regnerischen Jahreszeit - es regnete nicht...tja dafür saßen wir nur eine Woche lang auf Ko Lanta im Nassen.

Möglicherweise ist es eine gute ldee, einen solchen thailändischen Wetterkalender zu machen. Knauser z.B.: Qualle in Hua HIn im Monat Juli, oder starker Strom auf Phuket....) etc..... gut, wenn jeder immer die selbe Ansicht hat, die ich nicht wirklich interessiere! aber es ist kühl, wie lang Sie über das Klima argumentieren und besprechen können! aber wie es wirklich jeden Reisenden erfährt............................... oder? vBulletin® v3.7. 0, Copyright ©2000-2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Auch interessant

Mehr zum Thema