Koh Samui im Februar

Samui im Februar

Im Januar, Februar und März ist die beste Reisezeit für Koh Samui entstanden. Im Sommer, Sonne, Sonnenschein - und das im Februar! In den Wintermonaten, also von Dezember bis Februar, wenn die Sonne über der Südhalbkugel scheint, ist das Wetter auf Koh Samui sehr angenehm. Ende November bis Februar folgt auch in Koh Samui die trockene und so genannte kühle Jahreszeit.

Samui im Februar oder Marsch

Im Februar/März ist die beste Zeit für Samui zu reisen. Ein regnerischer Tag bedeutet, dass es an diesem Tag auf Samui regnete, auch wenn es eine kurze Dusche ist. Zuvor hatte ich dort meine eigene Webseite und den Verweis auf eine sehr geile Vietnam-Gruppe, die ich anführe. Februar/März ist die beste Reisesaison für die westliche Küste (Phuket, Khao Lak, Krabi, Lanta), auf Samui ist mehr Niederschlag und unruhiges Wasser möglich.

Klima-Tabellen sind nicht mehr so aussagekräftig und wenn Sie im Monat Mai wirklich nach Samui wollen, tun Sie es, aber rechnen Sie nicht mit den optimalen Wetterverhältnissen. Die ungefähre Regelung gilt: West Küste Nov-März/April, Ost Küste April/Mai bis Septemb. Das ist eine harte Richtlinie für dich, aber nicht für Samui. Dort war ich im Jänner 2006 für 2 Woche.

Zuvor hatte ich dort meine eigene Webseite und den Verweis auf eine sehr geile Vietnam-Gruppe, die ich anführe. Hallo, wir waren schon im Maerz 2X auf Koh Samui und hatten einen totalen Regenguss von etwa 10 Minuten.

Im Februar/März ist die beste Zeit für Samui zu reisen. Ein regnerischer Tag bedeutet, dass es an diesem Tag auf Samui regnete, auch wenn es eine kurze Dusche ist. Auf Koh Samui bin ich schon auf der Suche nach einem Hotel, habe mich wegen des Wetters schon einmal nach Thailand begeben, aber ich war schon mal dort und alle schwärmen von Koh Samui.

Hat einer von euch im Samui Pavillon Boutique Resort gewesen sein. In diesem Jahr verbrachten wir drei wochenlang Ende Februar / anfangs Maerz ebenfalls auf Koh Samui. Es regnete schon, jedenfalls jeden zweiten Tag. Vor ein paar Jahren waren wir im Samui-Pavillon.

Von Ende Jänner bis Ende Februar Samui oder Umgebung Phuket/Krabi/Koh Lanta

Guten Tag, nachdem wir im April 2008 in Khao Laak vom Regenguss "verwöhnt" wurden, also beinahe die ganzen beiden Tage, und nicht zu kurz, wollen wir uns ein zweites Mal nach Thailand trauen....kamen wir zu der Tatsache, dass sich meine Bekannte in Bangkok, kurz vor den Bade-Urlauben in Khao Laak, die sie 4 wochenlang begleitet hatte, eine Infektion zugezogen hatte.

Mehr zum Thema