Koh Samui Beste Lage

Kohl Samui Beste Lage

Koh Samui Island ist bekannt für seine wunderschönen Traumstrände. Bestes Steak auf Koh Samui. Im Dorf Fischermans gelegen.

Wo sind die schoensten Straende?

Der Strand auf Koh Samui besteht aus feinstem, weißem Strand und wird meist von saftigen Palmen aus Kokosnüssen flankiert, die für Koh Samui bekannt sind. Auf Koh Samui sind die Jahreszeiten von Auf und Ab abhängig. Der thailändische Strand ist das ganze Jahr über gut frequentiert und für Touristen zugänglich - auf jeden Falle können Sie auf Koh Samui einen Urlaub am Strand erwarten.

An den Stränden im nördlichen Teil der Inseln befinden sich unter anderem wegen der unmittelbaren Nachbarschaft zum Flugplatz auf Koh Samui meist gut besuchte und in der Mehrzahl Hotels, Dienstleistungen und ganze Kleinstädte um diese Brennpunkte herum. Auch der mit großem Vorsprung bekannteste und populärste Badestrand auf Koh Samui ist hier: Chaweng Beach.

Es liegt an der Nordostküste der Insel und wird von der Firma Cheweng betreut. Im Süden von Cheweng Beach liegt der etwas kleinere und ruhigere Cheweng Noi Beach. Ein spektakulärer Anblick ist der große Buddha-Strand im nördlichen Teil der Stadt.

Vor ihm liegt eine kleine vorgelagerte kleine Isola, deren 12 Meter hoher Buddhastatue ein echtes Glanzlicht auf Koh Samui ist. Um so weiter südwärts Sie fahren, je stiller sind die Sandstrände auf Koh Samui. Zu diesen stillen Stränden, die Erholung verheißen, gehört Natien Beach im südlichen Koh Samui. Die Strandpromenade hat uns mit einer gelungenen Kombination aus Service, Privacy und Beauty überzeugt.

Ähnlich entspannt ist auch der Strandkandidat an der Ostküste der Insel: Ngam Beach in der Nähe von Ngam. Ein kleines, familiär geführtes Lokal und Übernachtungsmöglichkeiten sorgen für einen angenehmen Badeurlaub.

Wo kann man auf Koh Samui hingehen?

Hallo! Mein Kumpel und ich wollen in den kommenden Tagen nach Koh Samui zurück. Man braucht kein großes Treiben und keine Diskotheken, also können wir sicher auf Chaweng Beach verzichten? Nein. lst Lamai viel leiser? Auf die einheimische Gastronomie setzen wir großen Wert und wollen das Dorf zu Fuß erkunden, wo es nicht allzu ausgerottet sein sollte, also sollten Gaststätten und ein paar Geschäfte schon da sein, damit es Ihnen nicht langweilig wird.

Der Lamai steht Chaweng nicht viel nach! Ich habe nach weiteren Recherchen die Angst, dass Chaweng und Lamai ein wenig zu viel für unseren Gaumen bieten.... Also, was kostet es, hier draußen zu speisen? Darf man dort noch gut und landesüblich ernähren? Haben Sie ein paar Kneipen und Strandrestaurants oder ist es völlig still?

Mitten in MaNam gibt es alles, was man braucht....gute Gaststätten, wo man am Meer speisen kann, Shoppingmöglichkeiten usw.... In Chaweng und Lamai kann man auch typische Gerichte einnehmen. Chaweng/Lamai ist mir deutlich zu trüb, statt Samui würde ich lieber nach Koh Phamgan fahren, dort ist es leiser, entspannter (außer Hat Rin) und es hat schöne Badestrände.

Schauen Sie sich Chaweng Noi an,- immer noch eine der besten Locations auf Samui für mich. Richtig, Chaweng Noi ist eine brauchbare Lösung. Die Phangan mit privatem Transfer ist nur eine knappe halbstündige Bootsfahrt von Samui entfernt. Ich dachte nicht, dass in Lamai so viel los ist. Als wir gegen 1 Uhr aus Chaweng zurückkamen, war Lamai wie ein ausgestorbener Mann auf der Strasse.

Inmitten des Dorfes neben dem 7/11 gibt es einen Markt, wo man billig und gut speisen kann. Alles ist zu Fuss erreichbar, es gibt eine Reihe von verschiedenen Gaststätten, es gibt auch ein paar Strandbars, wo man einen Apéro einnehmen kann. Bei meinem ersten Samui-Urlaub denke ich, dass Lamai nicht so schlecht ist.

Das Fishermans Dorf ist von dort aus in wenigen Gehminuten zu erreichen. Hier gibt es Geschäfte, Gaststätten und einige Kneipen, aber ohne die Intensität von Chaweng.

Auch interessant

Mehr zum Thema