Koh Samui Ausflugsmöglichkeiten

Ausflüge nach Koh Samui

Halbtages- und Ganztagestouren, Safaris, Hochzeitspakete, Angeltouren, Samui bei Nacht, Abenteuertouren und Vollmond-Komplettpakete. Möglicherweise werden auch Ausflüge auf das Festland angeboten? Ausflugsziele auf Koh Samui - Exkursionen und Besichtigungen "Die" "Koh Tao" oder "Turtle Island" befindet sich im thailändischen Meerbusen, 45 Kilometer von Koh Samui entfernt. Die See um die ganze Welt ist eines der schoensten Tauchgebiete in Suedostasien und viele Schulen koennen dort ihre Tauchkurse anbieten. Die Stadt Koh Tao ist die kleinsten und abgelegensten der drei großen Inselchen der Gegend und bietet Unterkunft.

Von Koh Samui aus sind es etwa drei Autostunden und mit dem neuen Schnellboot von Na Thon und L'Bophut weniger als zwei Autostunden. Von Chumpon aus, wo es regelmäßig Schnellboot- und Fährenverbindungen gibt, führt der Weg direkt zur Küste. Geografisch ähnelt die lnsel Samui und Phangan.

Die Anlegestelle liegt an der westlichen Küste in der Nähe der Hauptstadt der Stadt. Vielmehr ist es die Welt unter Wasser, die die Inseln auszeichnet. Auf Koh Tao gibt es eine florierende Tauchbranche, und für diejenigen, die noch nie vorher getrunken haben, bieten sich optimale Vorraussetzungen.

Die aus drei Inselchen bestehende Koh Nangyuan Koh Nangyuan ist nur wenige Minuten mit dem Boot von Koh Tao aus erreichbar. Während des Tages gibt es viele Touristen, aber nach 17 Uhr gehören die Gäste des Ortes allein zur Gruppe. Die Schnorchelmöglichkeiten im Korallenriff sind zwar unmittelbar vom Meer aus, aber auch tiefer gelegene Tauchplätze sind leicht zu finden.

PhanganKoh Phangan, weltberühmt für die monatlich stattfindende Vollmondparty in Haad Rin, hat noch ein paar einsame Sandstrände mit entspannter Stimmung - wenn Sie nicht in Partystimmung sind. Erleben Sie eine Entspannungsmassage in einem der Spas, erforschen Sie die Welt unter Wasser oder betrachten Sie den auf einer Anhöhe gelegenen Wat Khao Tham als Meditation.

Von Koh Samui aus ist Koh Phangan mit dem Schiff in 30 Min. zu erreichen. Schon vor einigen Jahren fanden eine Touristengruppe und der Eigentümer des Paradise Bungalows heraus, dass der wohl beste ist. Am halbmondförmigen Sandstrand von Haad Rin wurde eine Party organisiert, um die Nacht des Vollmonds zu feier.

Mit kleinen Tischen und tausenden von Leuchtmitteln wird der Sandstrand zu einer einzigen riesigen Partyzone. Im Laufe des Abends explodieren die Strände in einen Tanzrausch und die verschiedenen MC's wechselt sich auf den Terrassen ab. Nur 2 Kilometer vom Südende der Koh Samui Island liegt Koh Tan Koh Tan, oder "Koh Katen", wie es gelegentlich heißt.

Es gibt einen großen Strand und gute Möglichkeiten zum Schnorcheln an der Ost- und Südküste. Er eignet sich hervorragend für einen Tagestrip auf einem Longtailboot. Der Mu Ko Ang Thong Nationalpark hat 42 Inselchen und eine Fläche von 102 Quadratkilometern. Der Großteil der vorgelagerten Inselgruppe sind Kalksteinberge, die sich 10-400 m über dem Meer erheben.

Weil der Kalk seine Strukturen durch die chemischen Vorgänge und das Klima immer wieder leicht verändert, haben die Insel viele seltsame Grotten und Felsen und einige von ihnen ähneln denen von Angkor Wat in Kambodscha und P Hin Pimai. Das Fischerdorf Hua Thanon ist die einzig moslemische Gemeinde auf Koh Samui.

Auf dem Dorfmarkt gibt es den besten frischen Fang - und zwar gleich vom Schiff aus. Dahinter liegt die einzigste Kirche der Welt - Masjid Nurulihsan.

Auch interessant

Mehr zum Thema