Koh Phayam Bangkok

Bangkok Koh Phayam

Was ist der beste Weg von Ko Phayam nach Ko Lanta? Route Koh Lanta/Koh Jum => Koh Phayam Diese Option ist wohl kaum besser als ein privater Transfer, auch wenn es eine zeitlich einwandfreie Anbindung gibt! Es ist mühsamer, einzuchecken, abzuholen, einzuchecken, wieder abzuholen und zurück zum Taxistand zu fahren. Ab 2 Personnen wird es nicht billiger sein.

Nein, nach dem Fruehstueck um 8-9 Uhr auf Lanta im privaten Transfer (ab 2 Pers. würde ich einen Minivan nehmen), so tun, als wuerden sich Ausruestungen machen, ein wenig von der Landschafte gucken und am Steg nach Phayam raus, es sollte genug Stauraum fuer das vorletzte Speedboat vorhanden sein, denn ich denke, wie auf Koh Mak gibt es auch keine Autofaehren nach Phayam.

Ich hatte über Bangkok und Bangkok nachgedacht, aber ich habe es bald wieder weggeworfen, weil es keinen wirklichen Zweck hat!

Zentral-Thailand: In 2 Woche von Erawan nach Koh Phayam

Unsere dritte Fahrt nach Thailand führte uns zum Ärawan National Park, Kanchanaburi, dem Elefantencamp und ganz Mittelthailand zur kleinen Halbinsel Koh Phayam. Aber wie kann ein Mensch so viel Freude (die Ritte erfolgen nur bei gutem Wetter) und Freude (dieser Bagan!) aushalten? Um uns zu beruhigen, nehmen wir ein kleines Schiff nach Ty ri Kyi Tung, einem Ort auf der anderen Flussseite, und blicken von oben auf den Bagan und den breiten Fluß.

Weshalb wir Myanmar gewählt haben? Reiseführertipp: Der dänische Reiseleiter Myanmar hat uns auf unserer Tour mitgenommen.

Bei einem Überfall auf Ko Phayam wegen Drogenkriminalität wurden 23 Urlauber und vier Thailänder festgenommen.

Ko-phayam. Während einer Überfall in mehreren Kneipen auf der Südinsel Ko Phayam in der Ranong Province konnte ein spezielles Kontingent von Funktionären 23 Urlauber und vier Thailänder wegen verschiedener Drogendelikte inhaftieren. Am Samstagvormittag startete ein aus über 50 Polizisten verschiedener Abteilungen bestehendes Polizeiteam mit Soldatinnen und Polizisten, um mit der Aktion Reinigung von Ko Phayam auf der Urlaubsinsel Ko Phayam zu starten.

Der Beamte besuchte eine Anzahl von Kneipen auf der lnsel und führte zufällige Drogentests an den Besuchern und dem Personal der Kneipen durch. Die Ermittler haben dabei 23 Urlauber und vier Thailänder wegen diverser Drogenvergehen festgenommen. Dann wurden die 27 Menschen von der Gendarmerie ins Spital nach Ranong gefahren, wo sie sich einem weiteren Dopingtest unterzogen mussten.

In letzter Zeit sei die lnsel zunehmend zu einem Hafen für Drogenabhängige geworden, teilte die Kriminalpolizei mit. Auf Ko Phayam hätten sich viele Kneipen an den Tourismus angepasst und würden die Medikamente offen an Fremde ausgeben. Sie fügte hinzu, dass sie weiter gegen Menschenhändler und Drogenkonsumenten auf der ganzen Welt vorgeht.

Unter der Devise "Cleaning Ko Phayam" sei in absehbarer Zeit mit weiteren Überfällen auf die lnsel zu rechnen, ermahnte die Kriminalpolizei. Dass die festgenommenen Urlauber mit einer Geldstrafe davonkommen oder vor Gericht gebracht und überführt werden, ist aus den vorliegenden Meldungen noch nicht ersichtlich.

Auch interessant

Mehr zum Thema