Koh Phangan Tauchen Erfahrungsberichte

Tauchempfehlungen auf Koh Phangan

Zum ersten Mal tauchten wir in Thailand. viel Erfahrung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diving Koh Phangan - Beliebte Tauchplätze - Schnorchelstrände auf Koh Phangan - Lesen Sie mehr...

..

Tropischer Tauchclub, Ko Phangan

Mit 2 Großen und einem 10-Jährigen haben wir im Aprils 2014 total 16 TG an 8 Tagen mit der Firma Tropical gemacht. Wir besuchten einige der schoensten Tauchplaetze im thailaendischen Meerbusen. Der Stützpunkt des tropischen Tauchclubs ist sehr familiengeführt und zählt zu den Dreamland Divers. Im Anschluss an den ersten Tauchen gibt es ein köstliches Mittagsmenü ( "wie alle Drinks im Reisepreis inbegriffen sind") und dann.....

Unseren Ferienaufenthalt haben wir vom 03.04.2014-19 verbracht...... Vom 03.04.2014-19.04.2014 bis 2014 haben wir unseren Ferienaufenthalt auf Koh Phangan, Thailand, verbracht. Bevor wir unseren Ferienaufenthalt begannen, informierten wir uns über die lokalen Taucher-Schulen und wurden auf den Tropen-Tauchclub aufmerksam. Von dort aus wurden wir auf den Tropentauchclub hingewiesen. Bereits am ersten Tag nach unserer Rückkehr auf Koh Phangan machten wir uns auf den Weg und gingen am Meer entlang zur Basis.

Bei der Begrüßung wurden wir sehr herzlich begrüßt und konnten uns für die nächsten Tage zum Tauchen anmelden. Es wurden 11 verschiedene Dive an mehreren Riffen durchgeführt. Zum ersten Mal tauchten wir in Thailand. Zum ersten Mal tauchten wir in Thailand. Das ist keine große Tauchbasis, aber es hat viel Spaß gemacht.

Das ist sehr wertvoll für uns, denn wir können nur 20 Tauchen in unser Fahrtenbuch aufnehmen. Verdichter: Nicht angegeben. Nummer des Mietmaterials: Nicht angegeben. Mietmaterial der Marken: Nicht angegeben. Alte Mietgeräte: Nicht angegeben. Flaschenanzahl:Nicht angegeben. Behältergrößen:Nicht angegeben. Nummer TLs:Nicht angegeben. Zahl der Führungen:Nicht angegeben. Sauerstoffgeräte: Nicht angegeben. Nächster Dekokasten: Nicht angegeben. Folgendes Krankenhaus: Nicht angegeben.

Tauchen in Chaloklum, Koh Phangan

Dieses Dive Center kann bei Bedarf auch gleich reserviert werden. Mein Kumpel (AOWD) und ich (CMAS*) hatten im Dezember die Schulung zum CMAS** und die Schwerpunkte Schifffahrt, Gruppenmanagement und NITROX abgeschlossen. Unsere Tauchlehrerin Sascha (CMAS TL***) und das gesamte Tauchteam haben die Anforderungen an Training, Wartung, Sicherheit und Professionalismus bei weitem übererfüllt.

Die gesamte Mannschaft von "Chaloklum Diving" ist fachkundig aufgestellt, routiniert, äußerst sympathisch und sicher und technisch eindrucksvoll. Da es mir aber auch sehr am Herzen liegt, diese Taucherausbildung zu evaluieren, hier auch noch meine Worte: Diese Schule habe ich gewählt, weil ich meinen OWD-Kurs auf Englisch machen wollte.

Ich fuhr sofort hin und hatte großes Glueck, dass Michi an diesem Tag noch Zeit mit mir hatte, den Probelauf selbst zu absolvieren. Unglücklicherweise habe ich große Schwierigkeiten mit meinen Ohrmuscheln und dem Ausgleich, aber Michi ist toll zu mir und meinen kleinen Problemen und es war auch kein Hindernis, den Parcours anders als bei.....

Dieses Tauchcenter wurde nach einer langen Suche im Netz aufgedeckt. Wir haben an andere Tauchzentren auf Koh Phangan geschrieben, aber sie waren die einzigen, die uns berichtet haben, was unser Schicksal ist. Im Moment sind wir auf Koh Phangan zum Tauchen und freuen uns sehr, mit der großartigen Besatzung von Chaloklum Diving tauchen zu können.

Sämtliche Reiseleiter und Instruktoren sind sehr fachkundig und völlig erholt. Wir haben unsere ersten vier Dive mit Micha - der Blondkoralle - gemacht und es war einfach toll. Die Micha verbirgt eine ruhige und professionelle Art, die nicht ignoriert werden kann.

Mehr zum Thema