Koh Phangan Insel

Insel Koh Phangan

Weitere kleine unbewohnte Inseln befinden sich westlich des Ang Thong Nationalparks. Vollmondparty und Backpacker-Eldorado - Willkommen im zweiten Zuhause von Peter Pan: Koh Phangan. Gerne möchte ich Sie mit auf die Insel nehmen und Ihnen diese hier in unserem Strandführer vorstellen.

Kos Phangan: Insel mit Ausblick auf die Insel

"Ich schreie enthusiastisch, als ich den Südbalkon unseres Hauses auf Ko Phangan betrete." Gegenüber mir befindet sich das Wasser, geschmückt von Palmen aus Kokosnüssen. An den drei Tagen auf der Insel gibt es immer gute Postkarten-Motive. Die Bangkok Airways führt uns nach Ko Samui.

Bekannt ist sie für die Vollmond-Party am Meer. Das erste Mal war ich auf der Halbmond-Party in Dschungel: Viele Menschen tanzte zu Techno mit fluoreszierenden Farben - es war spannend, aber ich muss es nicht wieder haben.

Eine Limousine des Hauses bringt uns zum Hafen in der Haupstadt Thong Sala von Ko Phangan. Für eine halbstündige Fahrt überqueren wir die Hügelinsel, die zu einem großen Teil aus einer Großbaustelle zu bestehen scheinen. Danach erreichen wir den Thong Nai Pan Noi Beach im nordöstlichen Teil der Insel.

Zu unseren Füssen befindet sich der schöne Sandstrand mit türkisblauem Sand. Danach isst man bei Sternenhimmel und Vollmond. Als ich mich am Rande eine Pause gönne, lehne ich mich hoch und schaue auf das Wasser. Einziger nachteiliger Aspekt des Hotels: Bis zum Sandstrand müssen wir viele Treppen hinunter und (schlimmer noch) wieder hinaufsteigen. Die See ist recht kalt, mit vielen großen Wogen.

Mittagessen in der Beach Bar, gleich am Meer. Sie können sich am Meer eine Massage gönnen. Die Thai-Massage ist mit 300 BHT pro Std. etwas kostspieliger als auf Ko Samui oder in Bangkok. Ich bin nach den Tagen auf der Insel völlig gesund. Auf welcher Insel magst du Thailand am besten?

Egal ob in der Nähe oder in der Ferne, ob Stadt, Strand, Roadtrip, Sommerurlaub oder schmackhaftes Kulinarisches - als hauptberuflicher Reiseblogger hole ich Sie hier im Weblog zum Verträumen, mit praktischen Tipps und Insidertipps.

Auch interessant

Mehr zum Thema