Koh Mook Trang Airport

Flughafen Koh Mook Trang

Flughafentransfer von Ko Muk zum Flughafen Trang. Entschuldigung, ich habe wieder gelesen, Sie müssen zum Flughafen Trang. vom Flughafen Krabi oder etwa eine Stunde vom Flughafen Trang fahren.

Kos Muk: Transport von Ko Muk zum Trang Airport - Ko Muk Forums, Anfragen, Themen

Hallo, kann mir jemand einen Tip dazu geben, wie und wo ich meinen Flughafentransfer von Ko Muk nach Trang bucht? Ich würde mit der regulären Faehre (Tigerlinetravel) nur widerwillig mit dem Auto unterwegs sein, da die Abfahrtszeit dazu fuehren wuerde, dass ich den ganzen Tag auf dem Flugplatz sitze. Ein privater Transport fand ich, aber er kostete 120 pro Kopf und erschien mir etwas aufwendig.

Sorry, ich habe wieder mal gehört, du musst zum Flugplatz Trang.

Von Koh Muk nach Trang per Schiff, Charta, Bus, Kleinbus ab THB 500

Günstig & gut, aber nicht voreilig. Fast & Sauer ist in der Regel nicht gerade günstig (z.B. ein eigener Limousinen-Service, VIP24-Busse, im Unterschied zu den Expressbussen). Auch wenn wir alle unsere Leistungen regelmässig prüfen, sind wir vor allem ein Treffpunkt für Reisebüros.

Die Piloten waren früh dran, das war toll! Die Leitung war sehr gut und er war sehr entgegenkommend, als wir ihn baten, die Klimaanlage abzulehnen.

Reise-Tipps Trang Thailand Climate Travel Aktivitäten Reise-Führer

Im tiefsten Norden Thailands befinden sich die Stadt und die Hauptstadt Trang. Anders als in der Region Kasachstan und Co. nimmt der Fremdenverkehr hier keine große Stellung ein, obwohl fast 120 km Küste, 46 Andamaneninseln und drei Naturparks einen unvergeßlichen Aufenthalt in Thailand ausmachen. Die Trang Köder mit mysteriösen Grottentempeln, Tropenwäldern und viel Entspannung!

In der Vergangenheit befand sich die Landeshauptstadt Trang unmittelbar an der Andamanen See. Dahinter befindet sich das Wat Saingam, ein chinesisches Gotteshaus in der typisch rötlichen Färbung (das sich hier und da ablöst). In unmittelbarer Nachbarschaft des Bahnhofs gibt es auch einen großen Absatzmarkt mit vielen Thai und Malaiischen Erzeugnissen, von wo aus man sowohl in die Stadt Bangkok als auch nach Malaysia reisen kann.

Aber die wirklichen Eindrücke sind in der ganzen Region verstreut. Die Stadt Trang ist der Startpunkt für Ausflüge in die Andamanen. Von hier aus können Sie nach Philadelphia, zu den Koh Phi Phi Islands und vielen anderen Zielen fahren. Pak Meng Pier ist auch der Startpunkt zu den bekannten Inselchen Koh Kradan und Koh Mook, bekannt für ihre "Emerald Cave".

Noch ist die kleine Inselperle in der Andamansee nicht vom Tourismus in Mitleidenschaft gezogen. Die Trang dagegen ist nach wie vor ein gut gehütetes Geheimniss der "Feinschmecker" und Feinschmecker, das wir heute verraten werden. In der Landeshauptstadt gibt es einen echten Zauberkessel mit verschiedenen (Ess-)Kulturen, von chinesischem Einfluss bis hin zu malaysischen Speisen und feurigem Curry.

Eine gute Ausgangsbasis für die vielseitige Gastronomie von Trang ist der Nachtmarkt, der jeden Tag gegen fünf Uhr abends in unmittelbarer Nähe des Rathauses aufmacht. Ein ganzer Abschnitt widmet sich exklusiv den unterschiedlichsten Currys und Reissorten. Am zweiten Nachtmarkt, der jeden Tag von Freitags bis Sonntags unmittelbar vor dem Hauptbahnhof geöffnet ist, findet man alle Arten von Köstlichkeiten am Spiess, von gebratenen Garnelen bis zu einigen Käfer.

Die Strände von Trang sind zwar nicht gerade weltbekannt - und auch nicht besonders reich. Sie dienen vor allem als Startpunkt zu den vielen kleinen und großen Inselchen wie Koh Kradan, Koh Muk und Co. aber das heißt natürlich nicht, dass man hier keine schönen Aussichten hat! In der nördlichen Richtung befindet sich ein Ferienort, aber der restliche Strand ist meistens menschenleer.

Hat San und Hat Yong Ling sind ebenfalls Teil des Nationalparks, in dem man auch Unterkünfte im Park und natürlich auch in der freien Wildbahn vorfinden kann. Hat Yao Beach ist schwierig zu Fuss zu erreichen, daher ist der beste Weg dorthin mit dem Longtail-Boot. Der schönste Sandstrand in Trang wird Sie für die Reise belohnen.

Am Südende des Strands befinden sich einige sehr sehenswerte Grotten, die einen Besuch wert sind! Pak Meng ist mit seinem Steg der wichtigste Ausgangspunkt für Bootsausflüge zu den umgebenden Nachbarinseln wie Koh Ngai (Koh Hai) und Koh Rok - und mit dem großen Mole nicht notwendigerweise der hübscheste der Stadt.

Hier gibt es jedoch eine Reihe von ausgezeichneten Fisch- und Meeresfrüchte-Restaurants, in denen Sie auf jeden Fall vorbeikommen sollten!

Mehr zum Thema